dauernd crc fehler bei kopie von ordner von festplatte zu festplatte?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Promaetheus, 3. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Promaetheus

Promaetheus Kbyte

ich habe eine festplatte mit einem ordner gefüllt mit mp3´s. jetzt wollte ich mir den ordner backuppen und auf eine andere festplatte kopieren, windows meldet mir aber immer sonderbare crc fehler?! wie kann das sein? gibt es ein programm das überprüft welche dateien kaputt sind und diese entfernt? denn das ist mühsam alle dateien manuell rüberzukopieren und die anderen einfach auszulassen.

die kaputten dateien (warum auch immer die kaputt sind... ist mir ein rätsel, denn sie haben funktioniert) kann ich nichtmal löschen. da kommt auch immer wieder die fehlermeldung bezüglich crc fehlern?!

wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

lg proma

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Lass mal chkdsk über die Platte laufen und schau was dabei rauskommt.

4. Promaetheus

Promaetheus Kbyte

danke leute. werd das gleich beides mal versuchen. ist nämlich komisch. hat bisher noch immer funktioniert. danke vorerst. ;o)

5. Promaetheus

Promaetheus Kbyte

nochwas vergessen. das kann ich eh einfach machen indem ich auf dem laufwerk auf eigenschaften -> extras -> jetzt prüfen?

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Genau, so ist es

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Falls es nicht an der Festplatte selbts liegt, CRC-Fehler können auch durch defekten RAM oder ein defektes IDE-Kabel entstehen.

8. Promaetheus

Promaetheus Kbyte

es waren 2 dateien defekt. warum auch immer. und deshalb hat er mir das nicht kopiert. auch komisch. aber immerhin hat es jetzt geklappt indem ich alle dateien manuell rüberkopiert habe und die defekte datei (2 in diesem falle) lokalisiert habe. war ne menge arbeit bei über 40.000 files. :o(

scandisk hat nicht funktioniert. er hat da immer geschrieben: "aktion konnte nicht abgeschlossen werden"

9. _kuddi_

_kuddi_ Byte

nimm das nächste mal "Copy Handler", das ist ein super freeware Kopierprogramm mit tausend Einstellmöglichkeiten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen