dauernd crc fehler bei kopie von ordner von festplatte zu festplatte?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Promaetheus, 3. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Promaetheus

    Promaetheus Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    136
    ich habe eine festplatte mit einem ordner gefüllt mit mp3´s. jetzt wollte ich mir den ordner backuppen und auf eine andere festplatte kopieren, windows meldet mir aber immer sonderbare crc fehler?! wie kann das sein? gibt es ein programm das überprüft welche dateien kaputt sind und diese entfernt? denn das ist mühsam alle dateien manuell rüberzukopieren und die anderen einfach auszulassen.

    die kaputten dateien (warum auch immer die kaputt sind... ist mir ein rätsel, denn sie haben funktioniert) kann ich nichtmal löschen. da kommt auch immer wieder die fehlermeldung bezüglich crc fehlern?!

    wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

    lg proma
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Lass mal chkdsk über die Platte laufen und schau was dabei rauskommt.
     
  4. Promaetheus

    Promaetheus Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    136
    danke leute. werd das gleich beides mal versuchen. ist nämlich komisch. hat bisher noch immer funktioniert. danke vorerst. ;o)
     
  5. Promaetheus

    Promaetheus Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    136
    nochwas vergessen. das kann ich eh einfach machen indem ich auf dem laufwerk auf eigenschaften -> extras -> jetzt prüfen?
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Genau, so ist es
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Falls es nicht an der Festplatte selbts liegt, CRC-Fehler können auch durch defekten RAM oder ein defektes IDE-Kabel entstehen.
     
  8. Promaetheus

    Promaetheus Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    136
    es waren 2 dateien defekt. warum auch immer. und deshalb hat er mir das nicht kopiert. auch komisch. aber immerhin hat es jetzt geklappt indem ich alle dateien manuell rüberkopiert habe und die defekte datei (2 in diesem falle) lokalisiert habe. war ne menge arbeit bei über 40.000 files. :o(

    scandisk hat nicht funktioniert. er hat da immer geschrieben: "aktion konnte nicht abgeschlossen werden"
     
  9. _kuddi_

    _kuddi_ Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    nimm das nächste mal "Copy Handler", das ist ein super freeware Kopierprogramm mit tausend Einstellmöglichkeiten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen