Dauernd Ordner Webtipps in den Favoriten

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Boersenfeger, 3. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Leute!
    Seit neuestem habe ich einen Ordner Webtipps in meinen Favoriten.
    Löschen geht, hilft aber nicht viel, da er sich irgendwann in der gleichen Sitzung neu einträgt. Auch über "Eigenschaften", und "versteckt" anklicken, geht es nicht. Wer weiß Rat.
    BS: Win98SE
    IE 6 SP1
    Danke für Eure Vorschläge!
    Gruß
    Börsenfeger
     
  2. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, c62718hris!

    Leider war meine Freude etwas verfrüht!
    Trotzdem ich die HTML-Datei im Ordner Favoriten gelöscht hatte, taucht der Ordner WEBTIPPS immer wieder auf. Die URL ist von PC-WELT.
    Lösche ich den Ordner, ist eine Weile Ruhe. Undifferenziert taucht er dann plötzlich wieder auf, ohne das die HTML-Datei im Ordner Favoriten erscheint. Hat noch jemand eine andere Idee?
    Danke und Gruß
    Börsenfeger
     
  3. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey c62718hris!

    Damit habe ich das Problem gelöst. Im Ordner Favoriten gab es eine HTML-Datei hier von PCWELT, die das Übel ausgelöst hat. Nun frage ich mich natürlich, wie kommt die dahin. Gespeichert habe ich sie meines Wissens nicht!
    Danke für deinen Tipp
    Gruß
    Börsenfeger
     
  4. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Da ich keine Einstellung kenne die so was beim IE6 SP1 direkt macht, tippe ich auf plug in oder sonstiges Programm das Du im Internet aktiviert und damit geladen hast. Vielleicht kann man an Hand der URLs einkreisen wer es sein kann. Mit ADWARE / Spyware macht es sicher auch Sinn das System mal zu prüfen.

    Gruß
    Christian

    PS: Du solltest auch mal nach den Favorieten suchen, nicht das Du sie nur als momentaner User löschst und üger die anderen Möglichen (All User, etc.) wieder bekommst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen