1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dauernder Absturz/Einfrieren der explorer.exe

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von johnnytyp, 22. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johnnytyp

    johnnytyp ROM

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen.

    Motherboard: Gígabyte 7n400 Pro2 (Rev.2)
    AMD 2600
    2 unterschiedliche Festplatten à 40GB
    2 x 512MB Ram
    alle Updates ausser SP2
    Sapphire 9600Pro Ultimate Edition

    Habe ein rießiges Problem:
    Nach Neusinstallation von WinXP auf meinem Rechner (davor ging alles perfekt!) funktioniert der Rechner einwandfrei.
    Schalte ich nun aber meine Firwire oder USB externe Festplatte dazu, kann ich auf diese zwar zugreifen, aber bei einem Öffnen eines Ordners mit großem Inhalt und dann einem Klick zurück, friert zuerst der Ordner ein und dann stürzt die komplette explorer.exe zusammen und lädt sich neu.
    Das komische ist, dass das immer erst nach dem Zuschalten (ich habe auch mal probiert eine externe Platte als dritte Platte einzubauen, mit dem gleichen Ergebnis) der großen 160GB Platten passiert. Steckt man diese wieder aus, ist das Problem immer noch da und nur durch eine Systemwiederherstellung zu lösen. Steckt man dann eine Platte wieder an, geht das alles wieder von vorne los.
    Ich habe zwei extern 160GB Platten 8MB Cache, Barracuda und Hitachi. Beide 100% in Ordnung.

    Hatte zuerst das Mainboard im Verdacht, aber Gigabyte kennt keine Lösung. Habe im Bios alle Raid-Treiber ausgeschaltet...

    Kennt jemand eine Lösung?? Ich bin total am Ende, weil ich mich auch wirklich nicht so gut mit allem auskenne.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand das Problem kennen würde.

    Vielen Dank
    Daniel
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.655
    Hier im Forum gab es schon mal das Problem mit der explorer.exe
    Benutze bitte zuerst mal die Forumssuche.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen