1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dauerndes Reset

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von hellcat4ever, 25. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hellcat4ever

    hellcat4ever ROM

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    schon einmal half man mir wirklich sehr hier in diesem Forum, deshalb lege ich in dieses Post grosse Hoffnungen.

    Mein Rechner startet andauernd neu - als ob jemand auf den Reset-Knopf kommt. Ich weiss ich weiss kann alles sein, deshalb versuche ich die Symptomatik etwas spezifischer zu beschreiben.

    - Der Computer startet immer wieder schüben neu. Also sagen wir er läuft 20 min prima und dann startet er 10 mal oder so neu einfach aus heiterem Himmel. Man kann das auch beobachten wenn das Ding einfach nur so vor sich hin läuft, also keine Daten verarbeitet werden.

    - Dann resetet er manchmal noch bevor er überhaupt den Speicher hochzählt. Aber es gibt keinen Spezifischen Punkt beim Hochfahren, wirklich zu jeder Zeit. Auch wenn Windows dann wie gesagt vollständig oder halb oder gar nicht geladen hat.

    Ich weiss nicht, ich bin ziemlich verzweifelt und habe null Ahnung woran es liegen kann. Alle Lüfter laufen einwandfrei. Das Problem tauchte sehr plötzlich, von heute auf morgen auf und davor lief das gute Teil perfekt.

    *seufz*

    Also ich habe ne Erazor III AGP mit 32 MB
    einen 450 AMD K6 III
    auf nem Soyo 5EMA
    und 128 MB RAM
    und Win 98 *seufz*

    ich weiss ich ziemlich prähistorisch.

    Ich hoffe auf Vorschläge. Schonmal danke im vorraus.
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    Das hört sich verdammt nach CPU an,könnte aber auch am Mainboard selbst liegen.Kannst du die CPU evtl in einem anderen Rechner testen??

    Außerdem,was heißt prähistorisch,ich arbeite noch mit einem P2,350Mhz,u.a.auch noch mit W95.....

    MfG
    Mike
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen