1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dauerton beim Gigabyte K8NS pro

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von fireman24, 5. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fireman24

    fireman24 ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit dem oben genannten Mainboard.
    Kurz nach Einschalten des PC gibt das Board einen Dauerton raus. (keine pipstöne). Dieser Ton ist auch noch an, wenn XP bereits hochgefahren ist.
    Nach einem Warmstart ist dieser Ton nicht mehr zu hören.
    Nervt natürlich etwas: Rechner an, hochfahren, Neustart.

    jens
     
  2. Yussuf

    Yussuf Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    111
    haste möglicherweise den lautsprecher falschrum angeschlossen?

    Gruss
    Yussuf
     
  3. fireman24

    fireman24 ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    kann nicht sein, da nach einem erneuten Warmstart der Ton aus ist.
     
  4. Morpheus1980

    Morpheus1980 Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Tag schön,

    check mal die Einstellungen für Warntemperatur und Lüfterdrehzahl, vielleicht ist das falsch eingestellt. Z.B. Mindesttemperatur auf 30Crad gestellt. Beim ersten Start hat deine CPU aber sicher keine 30CRad beim zweiten Start kann das eher sein. Ähnliches bei den Lüftern, falls dein Board darauf achtet.

    MFG

    Morpheus1980
     
  5. fireman24

    fireman24 ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    ...und tatsächlich. Nach Abschalten der Lüfterwarnung läuft alles einwandfrei. :laola:
     
  6. guenni69

    guenni69 ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    hallo morpheus1980,

    ich denke ich habe das gleiche problem, kannst du mir bitte erklären wo ich die einstellungen für warntemperatur und lüfterdrehzahl sind??

    danke
    gruss guenni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen