Davideo mit Medion SAA7134

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von yoker1980, 6. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yoker1980

    yoker1980 ROM

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo erst ma...
    Ich bin am verzweifeln. Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Windows Media Center PC besorgt. Nun ist so, das Windows ja wieder mal ein eigenes Dateiformat für aufgezeichnete TV-Sendungen anlegt, das mit keiner Software bearbeitet werden kann. Da ich aber werbungen hasse (wer nicht? :) ), möchte ich diese rausschneiden. Aus diesem Grund habe ich dann auch entsprechende SW gekauft: Davideo TV&Video. Jetzt hab ich aber das Problem, dass der Sendersuchlauf des Davideos zwar während der Suche die Sender findet, sie dann aber nicht in der Programmleiste erscheinen.
    Soweit ich jetzt gekommen bin, liegt das am Chipsatz der Karte :confused:
    Ich habe eine Medion saa7134, Hybrid Capture Device Karte. Soweit ich das verstanden habe ist das eine Kombikarte mit Modem.
    Hat jemand erfahrung mit diesen beiden Komponenten???
    Besten Dank für Eure Hilfe
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    WinDVR sollte mit der Karte eigentlich zusammenarbeiten. Das Programm zeichnet MPEGs auf (Bitraten können selbst festgelegt werden), so dass dann einer Weiterverarbeitung durch alle einschlägigen Videobearbeitungsprogramme nichts im Wege steht.
     
  3. yoker1980

    yoker1980 ROM

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo Sele
    Vielen Dank erst mal für deinen Tip. Werde mir das Prog. gleich mal runterladen.
    Würde mich trotzdem wunder nehmen, warum das Davideo nicht funzt mit meiner Karte. Falls noch jemand einen Tip für micch hat, wär ich sehr dankbar. Ansonsten ists auch nicht schlimm. Bloss schade dass ich 40.-- Euro zum fenster rausgschmisse hab...
    Grüsse yoker1980
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen