DawiControl DC-100 RAID + SuSe 9.1

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von jf2222, 26. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jf2222

    jf2222 Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    36
    Moin, moin,

    ich habe mir einen RAID-Controller (DC-100 RAID) gekauft und betreibe daran zwei WesternDigital Festplatten. Ich möchte, dass die HD im RAID 1 Modus laufen. Das RAID Array im Controllerbios habe ich schon erstellt. Jetzt kommt mein Problem: Bei der Installation von SuSe Linux 9.1 bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ein RAID-Controller vorhanden ist, aber nur mit Softraid gearbeitet werden kann. Die weitere Installation läuft ohne Probleme. Jetzt habe ich mir von HighPoint die RAID-Software heruntergeladen und installiert. Die Software kann den Server aber nicht starten (ich bekomme keine Fehlermeldung, aber der Server läuft nicht).

    Habt ihr Lösungsansätze/Idee?

    Grüße,
    Jan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen