1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DC-Motorenansteuerung über Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mahati, 11. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mahati

    mahati ROM

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,

    bin für meinen Versuchsaufbau auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit, DC-Motoren (keine Schrittmotoren oder Servos!) über meinen Laptop anzusteuern. Gibt es ein Board (wenn es sein muss mit Mikrocontroller), mit dem ich sowohl meine 12 Motoren (von einer Autobatterie vorsorgt) ansteuern kann (vorwärts und rückwärts!), als auch mindestens so viele Sensoren (Potentiometer und Ultraschall Sensoren) abfragen kann? Gibt es da was fürs USB oder fürs serielle Druckerkabel meines Laptops? Die Software zu erstellen macht mir weniger Sorgen, als eine Platine zu bestücken…

    Ideen? Oder Firmen / Sites, an die ich mich wenden kann?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen