DCOM Fehlermeldungen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Darth, 8. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darth

    Darth Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    97
    Windows Xp Home Edition

    In der Ereignisanzeige finde ich immer wieder folgende Fehlermeldung vor

    DCOM 10003

    Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server unter Verwendung von DefaultLaunchPermssion zu starten. Server:
    {00020906-0000-0000-C000-000000000046}
    Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable.

    oder

    DCOM 10005

    Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "wuauserv" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
    {E9376CC6-121A-447E-81CF-D8BCC200007C}

    Meine Online Suche z.b bei Eventid hat mir nicht geholfen...
     
  2. Darth

    Darth Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    97
    Danke! :)

    Anscheinend liegt am MDM(MachineDebugManager)

    Theoretisch könnte ich den doch auch in den Diensten deaktivieren oder ist der unbedingt notwendig?
     
  3. TheFog

    TheFog Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    58
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen