1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DDC unter Windows 2000 abschalten?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von ikanusim, 20. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ikanusim

    ikanusim ROM

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    3
    Ich habe vor kurzem Windows 2000 installiert und habe seitdem folgendes Problem: Windows 2000 benutzt DDC. Die "optimale" Auflösung, die Windows per DDC ermittlet, liegt bei 1024x768. Wenn ich eine höhere Auflösung einstelle, wird die neue Auflösung als Desktopgröße benutzt, 1024x768 bleibt die echte Auflösung, d.h. ich muß scrollen. Bei jeden Start erst in die Anzeigeeigenschaften zu gehen und über Einstellungen/Erweitert/Daten DDC abzuschalten und eine höhere maximale Auflösung auszuwählen ist zwar kein großer Aufwand, auf Dauer aber schon sehr läsitg. Um DDC abzuschalten gibt es wohl auch eine Methode, bei der man in der Reigsrty etwas verändert. Bei Win Me hat}s auch hingehauen, bei Win 2k nicht mehr. Daher meine Frage:
    Wie kann ich DDC unter Win 2k dauerhaft abschalten?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen