DDoS Angriff

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von blaub4r, 12. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blaub4r

    blaub4r Kbyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2003
    Beiträge:
    188
    hallo

    meine firewall meldet seit 2 tagen ständig einen DDoS Angriff.
    is das normal oder was gefährliches..??
    hat wer erfahrung mit sowas kann ich was gegen tun oder nich.


    mfg thx blaub4r


    ps. bin über n router drin dsl3oo arcor fals mans brauch... :D
    rechtschreibung ich weis egal...
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.631
  3. blaub4r

    blaub4r Kbyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2003
    Beiträge:
    188
    nicht das ich wüste ka wer sowas mahcen sollte meinst du das ist absicht..?? :eek:
     
  4. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Hmm. - Kann ein "nervöses" SYN-Verhalten (zB.) zw. einer Web-Site und dem Client sein, wie ich es zw. PcWelt (217.111.81.80) und der Sygate-Firewall bisweilen feststelle. Sygate unterbindet dann für eine gewisse Zeit die Zugriffe. - In so einem Fall steht in "NETSTAT -an" (bzw. im Firewall-Log) EINE verursachende IP-Adr, aber viele Verbindungen.

    Sind es verschiedene IP-Adr. liegt der Verdacht nahe, dass ein Script-Kiddie (wenns kein Firmenrechner ist) mit BOT-Soft spielt. Wechselt man (am Router) die IP-Adr. und dieses "mehrere-IP-Adr.-ärgern-mich" bleibt, tippe ich auf einen Trojaner, der den Wechsel der IP-Adr. sofort petzt.

    -Ace- (nur 2 gängige Fälle)
     
  5. TripleD

    TripleD Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    149
    Ich denke nicht,dass er Feinde hat!!Er ist einfach Opfer eines Backdoors geworden!!

    Nutzt du etwa den IE??Oder keinen aktuellen Virenscanner??Vielleicht ist deine Firewall auch nicht up-to-date?? :eek:
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Meine Firewall ??? und was ist das für ein Teil, eventuell etwas von Symantec (Norton) .. die meldet dir eine DDoS wenn pro Sekunde 3 Pings eintreffen.. :D . Was ist mit deinem Router, wieso fängt der das nicht ab, hat der keine Firewall.

    Wolfgang77
     
  7. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    @TripleD
    Warum hast du eigentlich einen Diebspiellink(der zum Glück nicht funtioniert, dank)
    in deiner Sig? Sowas wird hier im Forum nicht besonders gerne gesehen.


    Grüße Jasager
     
  8. blaub4r

    blaub4r Kbyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2003
    Beiträge:
    188
    hallo


    ich habe einen d-link router... ( mit firewall )
    und die software AntiVirenKit InternetSecurity 2005
    mit stündlichen updates also daran kann es nich liegen ja teilweise nehme ich den ie aber nur wenn ich nich weis ob die seite clean ist... :D
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Schaue einmal in der Log-Datei von der Software-Firewall welche Ports da betroffen sind. Hast du bei deinem Router wahllos Ports freigegeben oder was ist da los ??.

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen