1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DDoS / SYN-Flood etc.

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Ace Piet, 2. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Vorneweg: Ich habe keinen Virus und bin Bot-frei. - Vor dem Hintergrund, dass Heise.de Opfer einer DDoS-Attacke wurde, etwas [1] fürs Bewusstsein, warum *Zombie sein* selber nicht weh tut...

    -Ace-
    _________________________________[​IMG]
    ___________

    [1] http://grc.com/dos/grcdos.htm
    [2] http://grc.com/dos/winxp.htm
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Für die Nummer ist Günni zu klein. - Vermutung: Sowas wie "Overpeer.inc".

    -Ace-
    _____________

    PS.: Unten läuft ein "Jonny" rum, der weiss garnicht, das er schon *drin* ist...
     
  3. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Die Attacke scheint noch lange nicht vorbei. Schau Dir mal (per TRACERT) den Name von 193.99.144.80 an... Sieht für mich nach *erster Welle* a la UDP-SYNs aus. - Immerhin hat PlusLine sofort reagiert, was bei Gibson wohl nie der Fall war. - Heise hat ne 100 MBit-Anbindung. Da müsste ein "Script-Kiddie" schon ne beachtliche Bot-Farm haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen