DDoS / SYN-Flood etc.

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Ace Piet, 2. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Vorneweg: Ich habe keinen Virus und bin Bot-frei. - Vor dem Hintergrund, dass Heise.de Opfer einer DDoS-Attacke wurde, etwas [1] fürs Bewusstsein, warum *Zombie sein* selber nicht weh tut...

    -Ace-
    _________________________________[​IMG]
    ___________

    [1] http://grc.com/dos/grcdos.htm
    [2] http://grc.com/dos/winxp.htm
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Für die Nummer ist Günni zu klein. - Vermutung: Sowas wie "Overpeer.inc".

    -Ace-
    _____________

    PS.: Unten läuft ein "Jonny" rum, der weiss garnicht, das er schon *drin* ist...
     
  3. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Die Attacke scheint noch lange nicht vorbei. Schau Dir mal (per TRACERT) den Name von 193.99.144.80 an... Sieht für mich nach *erster Welle* a la UDP-SYNs aus. - Immerhin hat PlusLine sofort reagiert, was bei Gibson wohl nie der Fall war. - Heise hat ne 100 MBit-Anbindung. Da müsste ein "Script-Kiddie" schon ne beachtliche Bot-Farm haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen