1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DDR 266 oder 333

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ShAoLiNH, 11. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ShAoLiNH

    ShAoLiNH ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Hi! Ich habe mir jetzt ein Mainboard (Epox EP8K3A+) geholt, dass DDR 333 MHZ unterstützt. Soll ich mir nun DDR RAMs mit 266 MHZ oder 333 MHZ holen. Ich höre nur, dass die 333MHZ Chips nicht ausgereift sollen, stimmt das?
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, in der aktuellen PC Games Hardware (06/2002) wurden 333er RAM}s verschiedener Hersteller getestet. Scheinen größtenteils ok zu sein. Allerdings bringt der höhere Speichertakt im Vergleich zu PC266 kaum Performance. Sinn soll PC333 erst bei höherem FSB (CPU) bringen- wenn Du also Deine CPU übertakten willst ... greif zum PC333 (schau ruhig mal in die PC Games Hardware (06/2002) ), ansonsten nimm PC266 Markenspeicher.
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen