1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DDR-Mainboards mit altem SD-RAM?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von knatschbock, 7. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo!

Kann sein, dass die Frage schon im Forum steht, aber ich wollte nicht alles durchblättern, also:

Ich habe ein etwas älteres Mainboard mit dem guten alten PS2 SD-RAM (mit der Kerbe in der Mitte) und zwar 576 MB insgesamt. Nun möchte ich mir ein EPOX-Mainboard kaufen (EPoX EP-8K5A3+) und wollte wissen, da ich nicht überall im Netz nach der Antwort suchen will, ob ich meinen alten RAM da noch verwenden kann. Da wird ja überall von DDR-RAM erzählt, doch dafür möchte ich nicht auch noch Geld ausgeben.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich echt freuen! Danke!

MM

2. Auch hier vielen Dank für die Web-Adresse!

Mensch, da hat man sich vor einem Jahr einen PC mit PS2-RAM gekauft und dann kommt die DDR zurück! Ist ja gruselig! Naja, kann man nix machen!

grüsse

MM

3. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Naja, muss ich eben ein bissel mehr Geld ausgeben. Aber wozu gibt es BaföG *g*.

Ciao,

MM

4. motorboy

motorboy Megabyte

http://www.elito-epox.com/
    http://www.epox.de/produkte/produkt.asp?ProduktID=211&Par1=Mainboards%20-%20SA

nur:
    184pin DDR DIMM x 4 für PC2700 Speicher, Speicherplatz: 64MB bis 4GB

die PC2700 = 333er module

grüsse

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Bei 576MB wird es sich wohl um SDRAM handeln, nicht um PS/2.
    Gruß, Andreas

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Wenn es sich bei deinem vorhandenen Speicher um EDO-RAM handelt, kannst du den sich noch ganz günstig verkaufen und deine Finanzen verbessern ;-).

MfG Steffen

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, auf den neuen Boards kannst du nur DDR-SDRAM verwenden. Deine PS/2-Module kannst du dort vergessen. Die letzten Boards mit PS/2-Speicherplätzen (EDO) liefen meines Wissens mit Sockel7-CPU}s .

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen