1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DDR oder SDR ???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Dennis__01, 10. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dennis__01

    Dennis__01 ROM

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    2
    Ich habe im Moment einen Athlon XP 2000+ auf einem K7S5A Mainboard und 256 MB SD-Ram.
    Jetzt überlege ich, ob ich den Arbeitsspeicher von 256 MB SD-RAM auf 512 MB SD-Ram aufrüste oder ob ich den SD-Ram komplett rausnehme und dafür 256 MB DDR-Ram reinstecke!

    Also, was ist besser:
    512 MB SD-RAM oder
    256 DDR-RAM
     
  2. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    DDR ist grundsätzlich besser weil schneller, allerdings ist speziell Dein Board ein Problemkandidat mit diversen DDR-Ram-Marken. Abgesehen davon würde ich persönlich lieber 512 MB SD-RAM als nur 256 DDR-Ram verwenden.
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich schliesse mich Zirkon an. Der Unterschied zwischen SDRAM PC133 und DDR-SDRAM PC266 macht je nach Benchmark 0 - 20 Prozent aus (jetzt von gleichen CL-Werten ausgehend).

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen