1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DDR-RAM Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Annweilerfred, 14. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Annweilerfred

Annweilerfred ROM

Hallo,
    habe mir bei Ebay einen DDR-RAM Arbeitsspeicher ersteigert. Als Bezeichnung steht folgendes drauf: ICS UC330601D 0326-027 95V857AG INFINION 17314-00 . Angeblich soll es ein 2GB-Speicher sein. :aua:
    Kann jemand mir aufgrund der Beschreibung sagen, was das für ein Speicher ist ?
    In der Beschreibung zu meinem Motherboard steht, dass die Speicherstackplätze für 4 Speicher mit bis zu 1 GB vorgesehen sind.
    Gibt es eine Möglichkeit, auch 2GB-Speicher zum Laufen zu bringen ?
    Wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen kann. :jump:

2. JoergiW

JoergiW Kbyte

2GB Modul??? Wäre mir neu, daß es sowas gibt!
    In dem utopischen Falle, daß es tatsächlich ein 2GB Modul gibt, kannst du es dennoch nicht installieren, da du ja schon richtigerweise erwähnt hast, daß dein Board nur bis 1GB erkennt!!

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

2GB gibt es zwar, aber als "Registered Module", die nur auf Serverboards zu gebrauchen sind.
    Du kannst das Ding also vermutlich nicht nutzen, wie JoergiW schon feststellte.

Stehen die Zahlenkolonnen auf einem Infineon-Label oder einfach nur auf den Chips?
    Wie viele Chips sind auf dem Modul (die ganz kleinen mal nicht mit gezählt)?

Gruß, Andreas

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist nach meiner Meinung ein "Infineon-on-3rd"-Modul ECC/Registered. Also eher ungeeignet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen