1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DDR SDRAM 200 MHz oder 400 MHz

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Hugo Habaguck, 24. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hugo Habaguck

    Hugo Habaguck Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    30
    Hallo,
    Everest sagt mir, das ich DDR SDRAM PC3200 mit 200MHz habe, sollten eigentlich 400MHz sein. Im Bios sind auch 400 MHz eingestellt. Beim Hochfahrem meldet das BIOS auch 400
    MHz Ram Frequency. cpuz sagt leider auch 200 MHz anstatt die erhofften 400MHz. Liegt das evtl. daran, das es ein P4 mit Hyper Threading und Dual Channel Linear Mode Betrieb ist?
    Oder hat der Händler mich abgezogen, da ich explizit PC 3200 400MHz haben wollte?
    Danke,
    Hugo
     
  2. Hugo Habaguck

    Hugo Habaguck Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    30
    200 MHz tatsächlicher Takt entsprechen 400 MHz effektivem Takt, ist es das?
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    ja !

    das siehst Du z.B. mit CPU-Z unter SPD -> Max. Bandwith - da steht dann auch PC3200 (200MHz)

    selbst wenn Dein armer, unschuldiger Händler Dich betrügen wollte, dürfte es ihm schwerfallen, noch PC1600 Module aufzutreiben ! ;)
     
  4. drdredpg

    drdredpg Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    Hallo
    Ich wollte mal fragen ob eine Arbeitsspeicherkarte mit 200mhz (sdram) mit einem 400mhz (sdram) laufen würde

    Also ich habe 512mb DDR SDRAM PC3200 200mhz und wollte mir nochmal die selbe SDRAM karte zulegen vll. sogar 1024mb und deswegen wollte ich fragen obs auch 400mhz sein könnte ohne irgendwelche schlimmen Folgen zu verusachen oder das dann die 400mhz karte vll. nicht funktionieren wird.

    MfG

    P.s. leider habe ich im forum über das thema nichts gefunden deswegen hab ich's ins nächst passendere geschrieben^^:sorry:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen