1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DDR-SDRAM - Es haut einfach nicht hin!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Ralf_RW, 16. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ralf_RW

    Ralf_RW ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    habe einen "HP Pavillion k222.de" PC.

    Dieser ist bestückt mit einem Samsung Speicher von 256 MB.

    Hier mal ein Link zu den Spezifikis meines Rechners:

    http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/bph08763.pdf

    ...

    und folgenden Speicher hab ich gekauft (ebaylink) :

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6847318902&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1


    Was pass da nun nicht?

    Der Speicher wird nicht erkannt. Wenn ich Ihn solo reinmach,
    piept mein Rechner und fährt nicht mehr hoch.

    Habs nach über einer Stunde die ich mir auf der HP Seite nen
    Wolf gesucht hab aufegeben.

    Hoffe es kann mir hier jemand helfen.

    LG -Ralf
     
  2. LordNikon81

    LordNikon81 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    210
    Vielleicht ist der Speicher defekt? Probier ihn doch wenn möglich noch in einem anderen Rechern aus! Von den Spezis ist alles in Ordnung in Kompatibel!
    Gruß
    LN
     
  3. Ralf_RW

    Ralf_RW ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    @ LordNikon

    danke für deinen Rat. Immerhin gut zu wissen, dass er kompatibel ist ... leider habe ich keine Möglichkeit den Riegel an einem andern Rechner zu testen. Tja, werd ich ihn wohl zurückgeben müssen.
     
  4. LordNikon81

    LordNikon81 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    210
    Hast Du den Riegel auch auf den gleichen Steckplatz wie den anderen ausprobiert? Wenn solo das bedeutet und der rechner piept ohne Bildschirmsignal kann der Speicher defekt sein! Leider gibt es auch den Fall das manche Speicher mit bestimmten Mainbords nicht wollen obwohl sie Kompatibel sind! Da du leider keinen anderen kennst wo du den speicher ausprobieren kannst hoffe ich das du ihn wieder umgetauscht bekommst! Ebay ist halt kein Händler.
    Viel Erfolg
    LG
    LN
     
  5. Ralf_RW

    Ralf_RW ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Habe es mit beiden Steckplätzen versucht. Und es verhält sich dann wie du sagst. ...piepen und kein Bildschirmsignal ..bzw. er bleibt halt schwarz.

    Klar muss man auf sowas bei ebay gefasst sein, aber bei einer Preisdifferenz von fast 50% selbst zu nahmhaften Discountern wie MediaMarkt oder MegaCompany wird man schon schwach.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen