1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DDR Speicher von ADATA?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von lordultra68, 30. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lordultra68

lordultra68 ROM

Hallo, habe vor kurzem den sehr gut getesteten DDR PC2700 Speicher der Marke Samsung geordert. Bekam aber Riegel mit der Aufschrift V-DATA von der Taiwanesischen Firma
    ADATA. Auf Anfrage bekomm ich die Antwort : Tochterfirma,100% samsung-technik.Ja klar!!Bestelle ein VW und bekomm ein Skoda. Hahaha!
    Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Speicher gemacht.
    Habe leider momentan keine Möglichkeit Speicher selbst zu testen

2. B Magic

B Magic Kbyte

Guten Morgen!
    Also ich würd sowieso keinen Speicher aus der DDR kaufen ;-)

Bis später Alex!

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn ich einen RAM-Riegel der Marke SAMSUNG bestelle, dann will ich auch einen SAMSUNG-Riegel mit original SAMSUNG-Aufkleber haben und nicht irgendeinen Mist. Mag sein, dass ADATA eine SAMSUNG-Tochter ist, aber du hast das ja schon mit VW und Skoda beantwortet.

Kann sein, dass ADATA ja SAMSUNG Speicherchips verarbeitet (hat) ist damit aber noch kein SAMSUNG-Speicherriegel, der nur der hätte dann den original SAMSUNG-Aufkleber. Ähnlich ist}s ja auch bei Infineon... da heisst z.B. original Infineon (Speicherchips + Speicherkarte von Infineon, natürlich auch mit Infineon-Aufkleber drauf) und Infineon (Speicherchips von Infineon und die Speicherkarte ist "Eigenbau", Aufkleber ???)

Ich würde sagen, umtauschen...

Andreas

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich hege den dringenden Verdacht, dass Dir da jemand einen Bären aufbinden will. An Deiner Stelle würde ich das NICHT akzeptieren!!

Es mag schon sein, dass V-Data eine Tochter von Samsung ist; aber es ist nicht gesagt, dass diese dieselbe Qualität produziert.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen