1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DDR Speicher von ADATA?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von lordultra68, 30. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo, habe vor kurzem den sehr gut getesteten DDR PC2700 Speicher der Marke Samsung geordert. Bekam aber Riegel mit der Aufschrift V-DATA von der Taiwanesischen Firma
    ADATA. Auf Anfrage bekomm ich die Antwort : Tochterfirma,100% samsung-technik.Ja klar!!Bestelle ein VW und bekomm ein Skoda. Hahaha!
    Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Speicher gemacht.
    Habe leider momentan keine Möglichkeit Speicher selbst zu testen
     
  2. B Magic

    B Magic Kbyte

    Guten Morgen!
    Also ich würd sowieso keinen Speicher aus der DDR kaufen ;-)

    Bis später Alex!
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    wenn ich einen RAM-Riegel der Marke SAMSUNG bestelle, dann will ich auch einen SAMSUNG-Riegel mit original SAMSUNG-Aufkleber haben und nicht irgendeinen Mist. Mag sein, dass ADATA eine SAMSUNG-Tochter ist, aber du hast das ja schon mit VW und Skoda beantwortet.

    Kann sein, dass ADATA ja SAMSUNG Speicherchips verarbeitet (hat) ist damit aber noch kein SAMSUNG-Speicherriegel, der nur der hätte dann den original SAMSUNG-Aufkleber. Ähnlich ist}s ja auch bei Infineon... da heisst z.B. original Infineon (Speicherchips + Speicherkarte von Infineon, natürlich auch mit Infineon-Aufkleber drauf) und Infineon (Speicherchips von Infineon und die Speicherkarte ist "Eigenbau", Aufkleber ???)

    Ich würde sagen, umtauschen...

    Andreas
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich hege den dringenden Verdacht, dass Dir da jemand einen Bären aufbinden will. An Deiner Stelle würde ich das NICHT akzeptieren!!

    Es mag schon sein, dass V-Data eine Tochter von Samsung ist; aber es ist nicht gesagt, dass diese dieselbe Qualität produziert.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen