1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DDR2 RAM wieviel Mhz?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von david04860, 26. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. david04860

    david04860 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    147
    Habe mir bei ebay einen DDR2 RAM gekauft.

    Laut ebay folgende Daten:

    400Mhz 512MB PC2-3200R

    Auf den Speicher steht folgendes:

    512MB 1Rx8 PC2-3200R-333

    Hat also nach meinen anschein nur 333Mhz,oder?

    Ich kann den Speicher leider nicht testen, da ich kein DDR2 Steckplatz habe (habe mir den alschen Speicher gekauft!)

    Bitte um Hilfe.
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
    Nein, die -333 stehen für

    3 = CAS Latency (CL), CL gibt in Taktzyklen an, wie lange ein Bit für die Reise von den Sense Amps (Schreib/Leseverstärker) zur Ausgangsregister (Latch) für eine entsprechende Datenleitung benötigt.
    3 = RDC RAS to CAS Delay. Das ist die Zeit in Taktzyklen, die vergeht, bis die Daten einer Speicherzeile in die zugehörigen Sense Amps zur Verfügung stehen.
    3 = Rp RAS Precharge Time, ebenfalls in Taktzyklen, gibt die Zeit an, die benötigt wird, um den Inhalt der Sense Amps in die Speicherzellen zurückzuschreiben.

    (Quelle: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=3494&sid=)
     
  3. david04860

    david04860 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    147
    Hallo,

    danke für die Antwort.
    Leider bin ich mir immmer noch ziemlich unsicher, d.h. i.trau den Braten noch nicht ganz.

    Ich habe mir bisher immer Speicher gekauft, wo die Mhz draufstanden, und jetzt soll das nichts mehr damit zutun haben?

    Ab wieviel Mhz gibts eigentlich DDR2?

    Der Verkäufer kann mir auch keine klarere Antwort geben, da er sich den Speicher auch falsch gekauft hat...
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
  5. david04860

    david04860 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    147
    Hallo,

    danke jetzt hast du mich überzeugt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen