1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DDRAM 128MB statt 256MB???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Zigoris, 11. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zigoris

    Zigoris ROM

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    1
    Hallöchen!
    Mein PC
    Mainboard: MSI K7266Pro2 Socket A ATX
    CPU: Athlon XP 1900+
    RAM: 1x DDRAM 256MB Apacer PC266 CL2
    BS: Windows XP Prof.

    Habe DDRAM 256MB drin, angegeben werden aber nur 128MB. Wo liegt der Fehler? Ist im BIOS etwas falsch eingestellt oder sonst was falsch?
    Bitte antwortet mir nicht allzu kompliziert, da ich eher noch ein Frischling bin.
    Besten Dank im voraus
    Ciao
    Zigoris
     
  2. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    hmmm,
    bin irgendwie ratlos und dabei bilde ich mir ein, speziell bei RAM über ein recht gutes Wissen zu verfügen.
    Dein Chipsatz sollte den RAM-Baustein ohne Probleme vertragen, Apacer-Speicher ist imho der Speicher, der die wenigsten Probleme verursacht, und im BIOS kannst Du da nichts falsch einstellen.
    Versuch}s mal, indem Du den Speicher in einen anderen Slot steckst, vielleicht ist der eine Slot defekt. Ansonsten weiß ich echt keine Lösung, aber vielleicht haben andere User hier noch eine Idee.
    Grüße
    Gerd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen