Deaktiviertes Regedit

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Bratok, 27. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bratok

    Bratok ROM

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3
    Bei mir erscheint der Hinweis, dass das bearbeiten der Registrierung durch den Admin untersagt wurde, PROBLEM
    den ICH bin der Admin und ich habe NICHTS der gleichen getan, und nun weiß ich nicht wo ich diesen Vorgang wieder rückgängig machen kann, ohne dabei auf die Registrierung zuzugreifen.

    man, wer echt nett wenn einer von euch mir mal nen kleinen Hinweis geben kann, was ich jetzt zu tun habe!
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Bratok

    Lade dir mal XP-Antispy 3.92 von http://www.xpantispy.org herunter.

    Starte das Programm nach dem Entpacken bzw. der Installation (je nachdem, welche Version du herunterlädst), scrolle zu den "Diversen Einstellungen" und klick mit der rechten Maustaste auf den Eintrag Aufruf von Regedit nicht zulassen und klick auf Einstellung zurücksetzen.

    Nun sollte sich die Registry wieder öffnen lassen.

    Gruß
    Nevok
     
  3. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Och Nevok - was soll dieses (überflüssige) Programm am Problem ändern?

    Mein Vorschlag:
    Start -> Ausführen -> regedit
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

    "DisableTaskMgr" = 0 setzen (bzw. den Eintrag löschen).

    PS: Ich weiß nicht woher die Lücke bei "Curre - ntVersion" kommt - beim Schreiben jedenfalls nicht - ich kann es auf alle Fälle nicht korrigieren..
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ Leonito

    Was hat der Taskmanager bitteschön mit der Registrierung zu tun? :aua:

    Dein Tipp wird leider nicht funktionieren, der er in die Registry gar nicht erst reinkommt. :aua:

    Und wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)

    Gruß
    Nevok
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

    Schlüssel:

    DisableRegistryTools

    Wert : Von 1 auf 0 setzen.

    Um Zugriff zu bekommen, kann man den Eintrag mit einem beliebigen anderen Registry-Editor (Googlesuche findet Freeware) editieren. Die Beschränkung gilt nur für regedit.exe.
     
  6. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Verteufelt - ganz klar: Ich konnte nicht wirklich lesen - sorry dafür. (Ich hab einfach nur den falschen Schlüssel aus meinem Archiv hier reinkopiert)

    Aber ihr werdet mir doch wohl auch mal einen Fauxpas erlauben - oder?
     
  7. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Na Gott sei Dank - ich hatte schon Angst :D
     
  8. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Man könnte die Regedit.exe auch in Regedit.com umbenennen, damit man mit dem Editor die Registrierung bearbeiten kann.
     
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich glaube kaum, dass das in diesem Fall funktionieren wird. Das kann man dann machen, wenn die exe-Extension manipuliert worden ist.
     
  10. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Habs nochmal getestet : Umbenennen funktioniert nicht.
     
  11. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi
    Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert
    1. Geh auf Start, Ausführen und gebe cmd ein.
    2. Gib jetzt ein:
    REG ADD HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\pol icies\System /v DisableRegistryTools /t REG_DWORD /d 00000000 /f

    Neustart

    mfg.Werner
     
  12. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Na, wenn Du doch der "Admin" bist, dann mußt Du doch wissen, wie man das wieder hinbekommt...
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Da ist allerdings was Wahres dran... :D
     
  14. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Allein schon die Aussage

    Von allein passiert das nicht. :aua:
     
  15. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Der Lieblingsspruch der DAU'S:

    "Ich habe gar nix gemacht.
    Das war auf einmal so."

    Ich liebe es ohne Ende...
     
  16. wooxme

    wooxme Byte

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    87
  17. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @wooxme

    Auf der Seite sind exakt die Vorschläge enthalten, die auch oben schon alle angesprochen sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen