Debian3.0 und WinXP64 parallel?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Biertrinker, 2. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Biertrinker

    Biertrinker Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    115
    Hi,

    Habe vor ein paar Tagen meine Neue HP-Workstation mit vorinstalliertem WinXP-64-Bit bekommen.

    Nun, bei x86 ist so eine parallel-Installation kein Thema, aber wie funktioniert das bei nem Itanium2 System?

    Aus http://www.debian.org/ports/ia64/ bin ich nicht wirklich schlauer geworden, hat das schonmal jemand probiert?

    danke
    Biertrinker
     
  2. Biertrinker

    Biertrinker Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    115
    Hi,

    Naja ich habe kein Diskettenlaufwerk, aber was noch viel Schlimmer ist, ich habe auch keinen MBR sondern einen GPT -> http://www.microsoft.com/whdc/hwdev/tech/storage/gpt_faq.mspx
    Mh, Ich glaube, ich muss mich da noch VIEL tiefer einlesen :(

    Schönes Wochenende
    Biertrinker
     
  3. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Du brauchst auch keine WinCD dazu. Partioniere einfach mit entsprechendem Werkzeug und installiere Linux auf der leeren Partition. Die Windowsinstallation sollte beim Verkleinern der Partition erhalten bleiben und von der Linuxinstallation unberührt. Den Bootmanager von Linux lässt Du auf Diskette schreiben, so bleibt auch der MBR unberührt.
    Ist keine Diskette im Laufwerk, bootet Windows normal, Linux bootest Du dann von Diskette, wenn alles funktioniert, kannst Du den Bootmanager immer noch in den MBR schreiben und die Windowsinstallation in den Bootmanager aufnehmen.


    grüße wickey
     
  4. Biertrinker

    Biertrinker Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    115
    Das hilft mir nicht wirklich weiter, denn,

    Irgendwie haben die es hinbekommen die Workstation ohne WindowsCD auszuliefern :( Die soll in den Nächsten Wochen nachgeliefert werden, von daher habe ich nur einen Versuch ;)

    trotzdem danke
    Biertrinker
     
  5. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Sollte möglich sein.

    grüße wickey
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen