deedee.dll was ist das?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von waltni, 25. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. waltni

waltni ROM

Bis vor ein paar Tagen lief mein PC einwandfrei und ohne jedliche Probleme.
    Ich benutze als Betriebssystem "Windows XP Home" und habe verschiedene Funktionsbereiche so eingerichtet, dass sie mit einem eigenen Benutzernamen gestartet werden müssen. Die meisten Benutzer sind als eingeschränktes Konto eingerichtet, so auch z.B. der Funktionsbereich (= Benutzername) "Internet".

Seit ein paar Tagen erhalten ich beim Start eines Benutzernamens mit eingeschränktem Konto den Fehlerhinweis "DeeDee, Dll konnte nicht geladen werden".
    Sämtliche Programme (Tabellenkalkulation, Browser, E-Mail-Programm, Grafikprogramme usw.) brauchen seither etliche Minuten Ladezeit (die Höchszeit lag bisher bei 30 Minuten, die Mindestzeit liegt im Duchschnitt bei ca. fünf bis zehn Minuten). Auch während der Arbeitsabläufe verhalten die Programme sich meistens sehr träge. Wenn ich aus dem Browser heraus auf einen Link klicke, erhalte ich häufig überhaupt keine Verbindung, obwohl die DSL-Leitung "steht". Der Explorer braucht Minuten, um Laufwerke anzuzeigen.

Dieses Problem besteht aber nur bei den sog. eingeschränkten Konten. Wenn ich die Benutzernamen mit Admin-Rechten starte, wird die o.g Fehlermeldung nicht angezeigt und alle Programme laufen einwandfrei wie bisher auch.

Wer kann mir weiterhelfen? Gibt es eine DeeDee.dll? Zu welchem Programm gehört sie und welche Bedeutung hat sie?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen