1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DEFEKT Netzteil oder Board - Help

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von pat2506, 14. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pat2506

    pat2506 Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    91
    Hallo an Alle..

    seit gestern hat ein Kumpel von mir ein schwerwiegendes Problem. Am Abend ging teilweise der Bildschirm aus, dann roch es leicht angeschmorrt :( .. Heute geht leider gar nix mehr. Jetzt stehen wir vor der Frage, was wohl defekt ist. Der Rechner bootet überhaupt nicht - das Netzteil summt leise. Der Lüfter am Prozessor bewegt sich gar nicht. Ansonsten hört man kein Geräusch. Wie können wir herausfinden, wo das Problem liegt ?? Wäre für Hilfe ehrlich dankbar.

    Viele Grüße

    Pat.
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
  3. pat2506

    pat2506 Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    91
    danke nochmal.. werden jetzt auf jeden fall mal das netzteil wechseln. denke, dass dort der fehler liegt.

    viele grüße
    pat.
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    also wenn man von außen nichts sieht....dann würd ich zuerst das netzteil wechseln...und halt: nicht das eventuell kaputte an nem anderen PC testen sondern ein intaktes an dem pc von deinem kumpel...kaputte NT's können auch schon mal leicht andere hardware mit in den tot reißen
     
  5. pat2506

    pat2506 Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    91
    ohoh.. wie befürchtet, kann man es leider von außen nicht sehen.. es ist also nichts äußerlich durchgeschmorrt. da scheint ja eine menge arbeit auf uns zu zu kommen..... dass das netzteil noch leise summt, sagt also nichts aus :confused: ..

    aber vielen dank für eure antworten.

    gruß
    pat.
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    oder auch einfach nur amschauen...wenns verbrannt gerochen hat, ist meistens der defekt an der hrdware deutlich zu sehen...imo
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Board, Prozessor und Netzteil jeweils einzeln in Verbindung mit einem System testen, evtl. auch die Graka (weil irgendwie wird die ja wohl mit dem Absturz gestern auch in Verbindung stehen).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen