Defekte CD

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Gast, 9. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Ich habe vor kurzem festgestellt das eine wichtige Programm CD stark beschädigt ist, will sagen leichte Risse im inneren Kreis.
    Kennt jemand ein nach möglichkeit Deutschsprachiges Programm mit der Ich die CD auslesen und die Daten auf der Festplatte speichern kann?
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    telefonier mit oder schreib der Hotline }ne Mail und vereinbare das weitere Vorgehen - vorausgesetzt es handelt sich um die Original-CD und keine SK.

    Andreas
     
  3. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Leichte Risse? Das Teil kann Dir beim nächsten Einlegen gewaltig um die Ohren fliegen, dann ist das Laufwerk hinüber und es besteht auch eine gewisse Verletzungsgefahr. Alles schon passiert.

    Wenns unbedingt sein muß würde ich ein möglichst langsames Laufwerk (Drehzahl) verwenden. Wenn ein normales CD-Kopierprogramm wie Nero scheitert, wird aber auch eine Spezialsoftware nicht mehr viel rausholen können. Bei Rissen würde ich sagen... das wars.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen