Defekte Datei löschen.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von austrianer, 17. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. austrianer

    austrianer Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    103
    Hallo Ihr Lieben!
    Ich habe folgendes Problem:
    Auf meiner USB Festplatte befindet sich im Ordner Temp eine Datei welche beschädigt ist und ich kann sie aus diesen Grund nicht löschen (Ein Verschieben ist jedoch möglich).
    Unter DOS habe ich folgendes probiert:

    Explorer beendet
    Zuerst die USB Festplatte ausgewählt <G:>
    G:\>dir (u.A. wird Verzeichnis temp gefunden)
    G:\>del temp
    Möchte Sie "G:\temp\*" löschen (J-N)?
    auf meine Eingabe <J> und enter erscheint wieder G:\> aber temp wurde nicht gelöscht!
    Ich bitte um Hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen
    Gerhard Österreicher
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    G:\>rmdir /S /Q temp


    :D
     
  3. austrianer

    austrianer Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    103
    Hat leider auch nichts genützt. Nach Eingabe der angegebenen Parameter kam dann die Meldung ....führen Sie CHKDSK aus.
     
  4. austrianer

    austrianer Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    103
    CHKDSK durchgeführt danach folgende Meldung bekommen:
    ....
    Fehler gefunden. CHKDSK kann im schreibgeschützten Modus nicht fortgesetzt werden.
     
  5. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Starte die Reparaturkonsole (booten von der XP CD) und starte chkdsk mit den erforderlichen Reparaturparametern von dort aus.

    Die Parameter erhälst du dort mit dem Befehl chkdsk /?
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Lad dir SafeErase von O&O runter - vielleicht kannst du es damit loswerden wenns mit Leonitos Tipp nicht klappen sollte
     
  7. austrianer

    austrianer Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    103
    Habe jetzt die Nervern verloren und die USB Platte neu formatiert. Jetzt ist sie wieder jungfreulich.
    Trotzdem vielen Dank für die guten Ratschläge.
    Liebe Grüße
    Gerhard
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen