1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

defekte Elektronik eine Maxtor HD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von rrabbit, 20. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rrabbit

    rrabbit Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    Habe eine HD: Maxtor DiamondMax Plus 45 7200RPM, 15.3GB, Modell 51536H2, bei welcher die Elektronik zerstört ist. Wo bekomme ich eine passende Ersatzelektronik oder Harddisk? Sehr wichtige Daten sind auf der HD. Besten Dank für Eure Hilfe.:aua:
     
  2. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    cooler Tip, werd ich mir merken und bei Gelegenheit mal ausprobieren... :cool:
    Grüße
    Gerd
     
  3. rrabbit

    rrabbit Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    Vielen Dank für deine rasche Reaktion. Der Elektronikwechsel ist kein Problem. 5 Schrauben lösen, den Print abheben. Kontakte liegen nur auf. Ersatzplatine drauf, anschrauben, fertig. Habe es mit einer ähnlichen Elektronik versucht. War aber eben nur ähnlich, darum hats dann nur geklackt.
     
  4. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi,
    bleibt wohl nur eBay, um eine identische HDD zu ersteigern und nach dem Motto "aus 2 mach 1" wieder was Lauffähiges zu produzieren.
    Ich kenne Deine Fähigkeiten und Deine ausrüstung nicht, aber für Normalos dürfte diese Art der Instandsetzung ziemlich aussichtslos sein, da HDDs nicht für eine Reparatur ausgelegt sind und dementsprechend auch nicht so einfach demontierbar und wieder zusammensetzbar sind ...
    Grüße
    Gerd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen