1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

defekte Festplatten kopieren?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ckmohr, 15. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ckmohr

    ckmohr ROM

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    3
    Hi!

    Meine Festplatte weist defekte Sektoren auf, da ich aber den ganzen Aufwand mit neu installieren nicht machen möchte hab ich folgende Frage:

    Findet und korrigiert Drive Image die defekten Sektoren automatisch und bereingt diese auf der neuen Platte oder wie verhält sich das Prog?

    Was kann ich machen? Gibt es andere Progs, die das zuverlässig machen?

    Danke, chris
     
  2. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Häng ne zweite Platte rein und spiegel die Systemplatte einfach.
    Eine brauchbare Anleitung dazu liefert die Hilfe des Festplattenmanagers.
    Würde ich jedenfalls so machen.
     
  3. ckmohr

    ckmohr ROM

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    3
  4. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Ist es die Systemplatte?
     
  5. ckmohr

    ckmohr ROM

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    3
    Hi,

    scandisk lief bereits intensiv durch und hat auch Fehler gefunden, konnte sie aber nicht reparieren.

    Das merkwürdige ist ja, dass der PC läuft und wenn die Festplatte angefragt wird rattert sie einige Sekunden, antwortet letztendlich aber doch richtig!?

    Betriebssystem ist NT 4.0 Server

    Chris
     
  6. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Ein defekter Sektor ist ein Sektor, in den nicht geschrieben/von dem nicht gelesen werden kann.

    Wenn drive Image (ich kenne das Prog nicht) einen defekten Sektor nicht lesen kann, dann wird es kaum diese Daten korrigiert auf die Zielplatte schreiben können. Es wird aber auch keinen defekten Sektor erstellen.

    Wenn Drive Image ein Programm ist, dass Rohdaten Bit für Bit ausliest, wird es unlesbare Daten entweder auslassen, fehlerhaft übernehmen oder durch Dummy-Daten ersetzen. Das müßte aus der Programmbeschreibung hervorgehen.

    Kannst Du nicht mit ScanDisk zunächst defekte Sektoren eleminieren?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen