1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

"Defekte" Graka bei ebay

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von olithebrain, 13. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olithebrain

    olithebrain Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    88
    Kann es wirklich an der Grafikkarte liegen, wenn ein PC nicht mehr bootet?Weil bei ebay gibt es defekte Grafikkarten wo das als Grund für die Defektheit dran steht
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Bei Ebay gibt es teilweise die abenteuerlichsten Geschichte, wenn die Leute ihren Schrott unters Volk bringen wollen.

    Aber wenn ein PC mit einer Karte nicht bootet und mit einer anderen keine Probleme hat, kann es natürlich an einer defekten Graka liegen...
    Kann natürlich auch sein, daß das Netzteil die Graka aus verschiedensten Gründen nicht richtig mit Strom versorgt oder weißderGeierwasnoch.

    Gruß, Magiceye
     
  3. Hoshy

    Hoshy Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    131
    Aber sicher kann das sein...gerade eben gestern live erlebt: Grafikkarte bei ebay gekauft, lief etwas über einen Tag, dann friert das Bild ein...PC neu gestartet, d.h. ich will ihn neu starten, aber er machts nicht...alle Lüfter (Netzteil, Gehäuse, CPU, Graka) schnurren fröhlich ihr Lied, aber der PC fährt nicht mehr hoch...mit 'ner anderen Karte ging es dann wieder.

    Er fährt auch nicht hoch, wenn die Graka (sofern nötig) nicht an die zusätzliche Stromversorgung angeschlossen ist. Aber dann pfeift die Karte so laut, dass Dir die Ohren dabei wegfliegen :D

    Mein Tip: Lass die Finger von defekten Karten auf ebay...Ich weiss, gerade ist eine drin, die plötzlich Pixelfehler produziert...Für über 50EUR aber ein zu teurer Spass mit wenig Wahrscheinlichkeit auf ein Happy End. Die meisten Leute bei ebay, die eine GraKa dort verkaufen, wissen ganz genau, was sie tun!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen