1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Defekte Platte - sehr dubios

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von wisoteam, 31. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wisoteam

    wisoteam ROM

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    4
    ...sicherlich ist foldendes per Ferndiagnose nicht leicht, aber leider
    komme ich zur Zeit nicht zum PC-Service.

    In meinem Rechner befinden sich zwei IDE-Platten. Die Bootplatte ist o.k., während die zweite (Fujitsu) nicht mehr angesprochen wird.
    Mechanisch scheint sie aber zu laufen. Dies ist zu hören und zu
    fühlen (Wärme). Nun kommt das kuriose.

    Beim booten (beide Platten angeschlossen) wird die Fujitsu nicht erkannt. Das System fährt mit der einen Platte ansonsten korrekt hoch. Wähle ich aber in Windows einen "Neustart", wird beim erneuten Hochfahren auch die 1te Platte nicht mehr erkannt.
    Ein Wechsel des IDE-Anschluß sowie eine Wechsel der Kabel wahren nicht erfolgreich. Auch habe ich die Fujitsu-Platte in einen anderen Rechner eingebaut. Auch hier wird sie nicht erkannt. Weiß jemand, woran dies liegen kann und wie ich vielleicht meine Dokumente noch wiederbekomme.

    Hoffend auf Hilfe (auch wenn es Schreckensnachrichten sind)
    Ein schönes WE
    Tobias

    PS: Die Garantie ist am 22.08. abgelaufen. :-((
     
  2. wisoteam

    wisoteam ROM

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    4
    leider nicht, da Vorraussetzung ist, dass die Platte im Bios erkannt wird.
     
  3. wisoteam

    wisoteam ROM

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    4
    Ich verwende Win98 und Win2000

    (defekte) Fujitsu = 40 GB, WD Caviar = 60 GB

    Jumper sind schon immer je auf cable selected + IDE-Platten im Bios auf Auto eingestellt.

    Kabel richtig dranne. Habe ja sogar schon mal das Kabel sowie den Rechner gewechselt.

    Die Fujitsu macht keine abnormalen Geräusche. Sie wird einfach beim starten nicht mehr erkannt, obwohl sich die Platten drehen.
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    welches Windows verwendest Du ???

    Wie groß ist die Kapazität Deiner Platten ???

    Sind die beiden HDD}s richtig gejumpert ???

    Kabel richtig dranne ???

    Welche Geräusche macht die Fijutsu-HDD ???

    Geräusche deuten immer auf einen Defekt hin....

    PS:

    geh mal ins Bios und stell die IDE}s auf "Autoerkennung"...

    mfg ghostrider
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 31.08.2002 | 19:29 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen