1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Defekte Sektoren auf meiner LaptopHDD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von GM, 3. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GM

    GM Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    307
    Ich habe seit einiger Zeit 7,2 MB defekte Sektoren auf meiner LaptopHDD. Ich habe leider keine Ahnung wie ich das reparieren soll und gleich ne neue...? Ich habe in Windows den "chkdsk" Befehl ausgeführt; in all seinen Variationen. Zwar wurden meine Daten gerettet aber leider nicht meine Festplatte. Auch PartitionsMagic 8 war mir keine große Hilfe. Ständiger Absturz.
    Jedes Mal wenn ich jetzt etwas abspeichern möchte, knackst die sch.. und ich kann mich freuen.
    Gibt es eine Möglichkeit diese defekten Sektoren auf eine eigene Partition zu legen und wenn ja, wie? Kann ich überhaupt noch meine Festplatte retten?
    Bitte gebt mir den Hinweis schlecht hin.
    Vielen Dank
    Lukas
     
  2. GM

    GM Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    307
    Vom festplattenhersteller das tool zum festplatten überprüfen holen. Entweder kann sie normal repariert werden ist es gut - wenn nicht dann ist darin ein low-level format durchzuführen(bei den notwendigen eingaben ist meist die groß/kleinschreibung zu beachten). Wenn dannach viel speicher verlorengegangen ist muß man sich überlegen ob man die platte weiter verwendet.
    gm
     
  3. LUKAS02

    LUKAS02 Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    9
    Ich dank euch beiden.
    Also doch in den sauren Apfel beißen und ne Neue muss her. Vielen Dank
    LUKAS.
     
  4. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    585
    Jedes formatierungsprogramm sperrt den zugriff auf die defekten sektoren. musst mal entweder scandisk laufen lassen, mit oberflächenprüfung, oder neu formatieren, ohne quickformat, versteht sich. prinzipiell besteht noch die möglichkeit einer low-level-formatierung. sie ordnet die strukturen auf der platte neu an, unter berücksichtigung der defekten sektoren.
    defekte sektoren signalisieren definitiv einen bevorstehenden plattencrash oder datenverlust. also daten sichern und auf ne neue platte sparen!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo, nein diese Möglichkeit besteht leider nicht.
    Mit Norton konnte mann die mal makieren so das darauf nicht mehr zugegriffen worden ist.
    Warscheinlich wirst Du um den Kauf einer Neuen FP nicht herumkommen.
    Mfg Schlößer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen