Defektes IE6 Symbol

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von thematrix3195, 29. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thematrix3195

    thematrix3195 Byte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    67
    Hi leute,
    Das IE6 Symbol auf dem desktop is normaler wiese, wie ihr alle wisst hellblau und oben links ist einen kleine durchsichtige Ecke.
    nachdem ich IcyTower gespielt habe war das Symbol nun dunkelblau mit einer goldenen Ecke.
    Dies sieht nicht grad schön aus.
    Wie bekomm ich das ganze wieder rückgängig???
     
  2. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    585
    Auf menchen systemen sperrt windows die datei bzw. schreibt wohl den im speicher befindlichen shelliconcache (den kaputten also) wieder auf die platte. ging bei mir auch so mal.
     
  3. strgaltentf

    strgaltentf Byte

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    115
    Hallo!
    Cool, das geht auch! Eigentlich seltsam, dass dieser an sich ja einfachere Trick nicht durchgesetzt hat.

    Gruß
    Markus alias strg alt entf
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Markus !

    Man kann die Datei shelliconcache auch direkt aus dem Windows-Ordner manuell löschen.Sie baut sich dann von selbst beim nächsten Start wieder auf.

    franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 01.12.2002 | 23:49 geändert.]
     
  5. thematrix3195

    thematrix3195 Byte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    67
    Genial!!!!!!
    Danke strgaltentf
     
  6. strgaltentf

    strgaltentf Byte

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    115
    Hallo,
    hier ein alter Trick:

    Probier mal, den sog. Shell Icon Cache zu löschen. Dies kann man (wenn man nicht gerade Extratools wie TweakUi hat) wie folgt machen:

    In den "Eigenschaften von Anzeige" (Systemsteuerung/Anzeige) auf der Registerkarte "Effekte" (bei Windows 98/Me) bzw. auf "Darstellung/Effekte" (Windows XP) die Option "Große Symbole verwenden" (o. ä.) einschalten und mit "Übernehmen" aktivieren.
    Jetzt erscheinen alle großen Symbole noch größer als zuvor.

    Nun kann die Änderung wieder rückgängig gemacht werden (Option "Große Symbole verwenden" ausschalten, mit "OK" bestätigen). Durch diese Aktion wird der Icon Cache neu aufgebaut und das Icon sollte wieder wie früher aussehen.

    mfg
    strg alt entf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen