Definition IP Adresse + PC Name

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Silly14, 14. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silly14

    Silly14 Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    168
    Hallo!

    Muss für die Schule die Begriffe IP Adresse und PC Name kurz erläutern.
    Für die IP Adresse habe ich schon mehrere brauchbare Erläuterungen gefunden.
    Allerdings für den Punkt PC Name fehlt es mir noch. Hat jemand nen Link von ner Seite, wo das etwas erklärt ist.
    Ich weiß zwar was das ist, aber ich wollte ne bessere Erläuterung, als wenn ich es versuche mit eigenen Worten zu erklären.

    Danke!
    Gruß Silly
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    der "PC-Name" ist eigentlich nur in einem "Ethernet" / "Intranet", also dem internem Netz einer Firma interessant. Dort wird unter diesem Punkt im Betriebssystem ein Name für jeden Rechner vergeben und dieser unter Umständen auch einer Arbeitsgruppe zugeordnet.

    Dies dient z.B. dazu die Rechner so zu konfigurieren, dass die Teilnehmer, die sich im Intranet der Firma anmelden nicht die vollen Adminrechte haben, sondern nur die Dateien aufrufen / lesen / verändern können, die sie für ihre tägliche Arbeit brauchen.

    Aber ansonsten ist der PC-Name für das Internet selbst eher nebensächlich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen