Defrag und ScanDisk funktioniert nimmer!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von MadGladiator, 10. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MadGladiator

    MadGladiator Byte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    58
    Hey Freunde,

    Defrag und ScanDisk funktionieren beim aufruf nicht mehr!!!Mein Rechner hängt sich dann immer auf.Was kann man da machen? Hat jemand eine Lösung?Neu installieren,will ich ME doch nicht,da wird man alt und grau dabei.

    Danke schon mal im voraus.

    Mfg
    Markus
     
  2. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Versuch es einmal mit ff. beiden Eingaben in MSDOS-Eingabeaufforderunng
    1. Für scan-disk
    start C:\WINDOWS\SCANDSKW.EXE

    2. für Defragmentierung
    start C:\WINDOWS\DEFRAG.EXE

    Du kannst dafür auch eine Batch erstellen.

    Sollte das nicht hinhauen, ist das jeweilige Programm defect.
    Dann müßte es über "start/ausführen/+eingabe msconfig" über die windows CD extrahiert werden.

    MfG maneich
    [Diese Nachricht wurde von maneich am 16.11.2001 | 02:23 geändert.]
     
  3. Apollo31

    Apollo31 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    175
    Sind alle im Hintergrund laufende Tasks geschlossen? Vielleicht hast du was übersehen (Bildschirmschoner,Antivirenprogramme).
    Eine andere möglichkeit ist wenn du es einmal im abgesicherten Modus versucht (heisst das so?), schmiert er da auch ab?

    Ausserdem eine Drüberinstallation dauert bei mir 30 min, ist da viel für dich?
    [Diese Nachricht wurde von Apollo31 am 10.11.2001 | 12:56 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen