Defrag, was tut es?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von MiniMaus, 22. Oktober 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MiniMaus

    MiniMaus Byte

    Registriert seit:
    29. August 2000
    Beiträge:
    22
    hi,
    Was macht Defrag?
    Das Defrag die Lücken schließt und die Daten ordnet weiß ich.
    Das Defragmentierungsprogramm von Windows98 zeigt die Blocks der Festplatte an. Ist die Festplatte fragmentiert, so sieht man z.B. einen Block am Anfang des Datenträgers neben einem am Ende oder riesige Lücken. Aber wonach sind die Blocks geordnet? (vielleicht Datum??) Wenn defragmentiert wird, kommen dann auch wirklich die Daten hintereinander die zusammen gehören?
    Wenn ich z.B auf mein Raidsystem gleichzeitig Q3 und UT installiere, sind die beiden Spiele durcheinader gespeichert und brauchen zum starten sehr viel länger. Wenn ich defragmentiere, werden die Spiele dann voneinander getrennt?
    Gibt es ein Programm für Windows, indem ich für Daten bzw. einen Ordner die Position auf dem Datenträger zuweisen kann?

    bin Dankbar für alle sinvollen Beiträge......
    in diesem Sinne, noch einen schjönen Sonntagabend!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen