1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Defrag

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von oakland-8, 17. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Moin.
    Folgendes Problem: Meine Defragmentierung läuft nicht mehr. Datei dfrg.msc kann nicht gefunden werden. Wie kann ich das reparieren? Ich habe Service Pack 2 drauf, aber als Betriebssystem auf CD nur XP SP1. :bet:

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Installiere das SP2 neu und versuch erneut ob es funktioniert.

3. oakland-8

oakland-8 Kbyte

:bet: Tja, getan hat sich da auch nichts. Die Datei befindet sich auch nicht mehr im Originalordner Windows/System32. Wo kann ich mir dfrg.msc wieder besorgen, denn mit Neuinstallation des SP2 hat sich ja nix geändert.

4. UKW

UKW Megabyte

Du kannst die von deiner originalen XP-CD verwenden, die Datei wurde mit dem SP2 nicht verändert / ausgetauscht.

Die ist nur 41 kbyte gross, kann dir zur Not auch per Mail geschickt werden.

UKW

5. oakland-8

oakland-8 Kbyte

:) Danke.
    Ich habe von einem anderen Rechner (mit Win 2000) die Datei kopiert. Jetzt funktioniert die Defrag wieder.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen