1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Defragmentieren - ABSTURZ

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von _gate_, 9. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _gate_

_gate_ Kbyte

hi leute wenn ich meine platte defragmentieren will stürzt der pc imma ab (so bei 50 oder manchmal auch bei 80%)
    im hintergrund habe ich immer icq oder sowas laufen, aber daran dürfte es ja nicht liegen oda?

meine Western Digital 80GB 7200 UPM 2MB CACHE
    und Maxtor 60GB 7200 UPM 2MB CHACHE

danke für eure hilfe schon im voraus

mfg _gate_

2. bond7

bond7 Megabyte

@_gate_

ist ja logisch das der kopier und datenbeweg-prozess nicht die volle speed erreicht, aber es stört nicht wenn computer ein paar stunden läuft und der defrag-dienst nebenbei irgendwann mitstartet .
    erfahrungsgemäss rennt der dienst direkt nach dem booten los , klappert dann schön langsam ein oder zwei stunden auf der HDD rum und beendet sich dann wieder solange wie der fragmentationsgrad unter einem gewissen level bleibt. das kann 1 tag sein oder auch mehrere tage, bis der dienst wieder startet.
    ich hab seit ewigkeiten nichtmehr manuell defragmentiert .

3. _gate_

_gate_ Kbyte

ja dann werd ich es mir mal hollen! aber wenn es wenig resourcen frißt ist es bestimmt nicht so schnell oder?

oder schaltet das sich selbst aus wenn ich die volle leistung brauche ?

mfg _gate_

4. bond7

bond7 Megabyte

@_gate_
    dann besorg dir das "o&o defrag 6 " , damit brauchste nichtmal mehr manuell zu defragmentieren. der defrag-service kümmert sich um alles selber und nutzt im stealth-defrag-modus (eigenständiges defragmentieren) verschwindend wenig ressourcen.
    und du kannst nebenbei am PC weiterarbeiten.

5. _gate_

_gate_ Kbyte

ich habe WIN XP PRO! wo ich noch das NORTEN gehabt habe is des deframentieren über norten ganz problemlos gegangen, dann hab ich es deinstalliert! und mcaffee drauf und dann probiert über windows zu defragmentieren und da stürzt er ab (nicht an bestimmten stellen)

mfg _gate_

6. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Von welchem Betriebssystem ist hier überhaupt die Rede? Könnte doch wohl einen nicht unerheblichen Einfluß aud die Diagnose haben, oder?
    Anfänger ! :D
    Henner

7. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

der absturz beim defragmentieren kann auch durch einen wurm oder virus ausgelöst werden (eigene erfahrungen):rolleyes:

gruss

8. bond7

bond7 Megabyte

@_gate_

wenn der pc an einer bestimmten stelle auf der festplatte abstürzt könnte das auf einen defekten sektor hinweisen. ich würde dir empfehlen einen intensiv-test der festplatte mit chkdisk (ntfs) oder scandisk (fat32) zu machen.

9. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Wenn ich defragmentier, laufen immer Opera, AntiVir, iTunes und ICQ im Hintergrund und es gibt keine Probleme. Also daran dürfte es nicht scheitern.

CHKDSK und Datenträgerbereinigung mal ausführen.

10. matzelein

matzelein Kbyte

Norton Utilities ist dabei ein guter Griff.
    Vor dem Defragmentieren wrde ich aber zuerst den Rechner vom Müll befreien, d. h. alles runterschmeißen, was sich so im Laufe der Zeit an Müll und Resten gesammelt hat.
    Wenn schon putzen, dann richtig.
    Bei Win 98SE ist mir der Rechner auch mal beim defragmentieren abgeflattert.
    Habe ihn erst aufgeräumt und dann die festplatte defragmentiert.
    ...und wie gesagt: möglichst wenige oder gar keine Anwendungen im Hintergrund laufen lassen, die das System nicht unbedingt fordert.

Gruß

matzelein

11. stregabella

stregabella Byte

Ciao,
    Soviel ich weiss, darf im Hintergrund gar nichts laufen. Früher hatte ich auch immer Probleme damit, jetzt defragmentiere ich mit Norton Utilities.
    Gruss
    stregabella.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen