Defragmentieren nicht möglich???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von TripleD, 14. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TripleD

TripleD Kbyte

Hallo,

ich wollte heute mal gemütlich defragmentieren,also bin ich in den Explorer,rechtsklick auf meine erste Partition C:, dann im Reiter Extras auf Defragmentieren!Tja,Pustekuchen!!Da steht doch knallhart: "Momentan ist kein Defragmentierungsprogramm insta"

Genauso das steht da...aber wieso???Unter Systemprogramme kann ich ganz normal defragmentieren!!Wie hab ich das hinbekommen??? :eek:

Und wie bekomme ich m Explorer eigentlich die Pfadangabe wieder hin?Also,dass ich wie bei meinem Browser den Dateipfad sehe...it auch irgendwie weg... :heul:

Bitte helft mir... :bet:

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin
    Säg nicht den Ast ab auf dem du sitzt... Die Systempartition formatiert sich nicht selber, wie soll das gehen? ;)
    Einfach von der WinXP CD booten, damit gehts!
    Evtl. vorher die Bootfolge im BIOS so einstellen, dass dein CD-Laufwerk vor der Festplatte steht (zb. A-CDROM-C)!

3. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

@ankeforever
    Da komme ich nicht ganz mit. Wie kommst Du von Defragmentieren auf Formatieren? Oder fehlen hier inzwischen Beiträge?

@TripleD
    Zum ersten Problem kann ich nichts sagen. Defragmentieren kannst Du ja aber offensichtlich ja noch, also denke ich, das ist nicht ganz so dringend. Wahrscheinlich fehlt irgendwo ein Eintrag in der Registrierung, vielleicht weiß ja noch jemand, wo das ist.

Zum Pfad in der Adressleiste des Explorers: Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Vollständigen Pfad in Adressleiste anzeigen

4. TripleD

TripleD Kbyte

Ja,das frag ich mich auch gerade... :D Defragmentieren=Formatieren?? :jump:
    Sie hat sich wohl nur verlesen,die gute Anke!!

@ No Aloha

Also,das ist ja das komische: die zwei Häkchen vor "Vollständige Pfadagabe usw" sind ja gesetzt!!Ich glaub auch,dass da die Registry-Einträge weg sind...

Kennt jemand die Schlüssel???

5. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :aua:
    Nix für ungut, wahrscheinlich war das zu spät :rolleyes:

6. TripleD

TripleD Kbyte

Wie jetzt??Hab ich mich verlesen???Hilf mir Anke!!!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen