Defragmentieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von the_hofers, 26. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. the_hofers

    the_hofers Kbyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    261
    Hi, ich hab? ein Spiel meines kleinen Sohnes als Image (über 500 MB) in einem virtuellen Laufwerk. Beim Defragmentieren des Volumes krieg? ich immer die Meldung, dass diese Datei nicht defragmentiert werden kann. (Gleich, ob sie im virtuellen Laufwerk gemountet ist oder nicht.) Hat jemand eine Idee, warum das so ist?
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Wieviel freien Platz hast du auf der Partition?

    J2x
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ja, ein Image in einem virtuellem Laufwerk wird wie eine CD behandelt, da das virtuelle Laufwerk eine CD-Simulation darstellt und auf eine CD kann man nicht schreiben, diese also auch nicht defragmentieren.
    Und wenn die Image-Datei gemaountet ist, befindet sie sich im Zugriff, kann also nicht geändert werden, ergo auch nicht gefragmentiert.
    Und wenn sie auch im ungemountetem Zustand nicht defragmentiert werden kann, könnte es sein, daß sie schreibgeschützt ist, eine andere Erklärung hätte ich für diesen Fall allerdings nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen