Defragmentierung, bevor Windows XP startet. Mit welcher Software geht das?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von computer2005, 29. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    395
    Hallo!

    Ich möchte meine Festplatte defragmentieren, aber bevor der Desktop kommt, d. h. genau wie die Festplatte nach Fehlern gesucht wird. Geht das? Wenn ja mit welcher Software?


    :jump:
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    zumindest bei Win XP SP2 ist das zum Teil überflüssig weil sich das System selbst optimieren kann .. Stichwort "Defragmentieren der BOOT-Dateien" .. in der Registry unter:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Dfrg\ BootOptimizeFunction

    Die zweite Optimierung nimmt das System auch selbst vor .. Stichwort: Prefetcher

    Standard für Defrag-Software ist O&O Defrag:

    http://www.oo-software.com/de/products/oodefrag/scenarios.html

    Sysinternals PageDefrag
    http://www.sysinternals.com/Utilities/PageDefrag.html

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen