Defragmentierung - Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von JuergenHH, 12. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JuergenHH

    JuergenHH Byte

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    12
    Muss PC defragm. aber es kommt immer Fehlermeldung gleich am Anfang bei Dateiüberprüfung :

    Datei konnte nicht geöffnet werden : chm::/IDH_Disk_Logical.htm.

    Bin absoluter Anfänger am PC, Festplatte ist aber durch viel Probleme fällig für Defrag da PC immer langsamer wird.

    Danke
     
  2. JuergenHH

    JuergenHH Byte

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    12
    Hallo Frderic,

    Meldung ist genau so - da ziemlicher PC-Laie hatte ich es genau abgesch.

    Danke und MFG
     
  3. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Ist das ein Schreibfehler von dir oder wirklich so?

    chm::/IDH_Disk_Logical.htm.

    ist kein zulässiger Pfad/Dateiname, wegen der :

    Gruß
    frederic
     
  4. JuergenHH

    JuergenHH Byte

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    12
    Hallo Henning
    Danke
    Leider half beides o.g. nicht !
    Muß mit dieser komischen Datei zusammenhängen die geprüft werden muß aber wohl nicht geöffnet/gefunden werden kann.
    Wer weiß Rat ???
     
  5. JuergenHH

    JuergenHH Byte

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    12
    Danke
    Leider half beides o.g. nicht !
    Muß mit dieser komischen Datei zusammenhängen die geprüft werden muß aber wohl nicht geöffnet/gefunden werden kann.
    Wer weiß Rat ???
     
  6. HLange

    HLange Kbyte

    Registriert seit:
    22. September 2000
    Beiträge:
    183
    Hast Du vorher mal ScanDisk laufen lassen? Es könnte nämlich sein, daß sich durch Systemabstürze o. ä. logische Fehler im Dateisystem eingeschlichen haben, die nun Defrag Probleme bereiten. Also teste mit ScanDisk mal Deine Laufwerke auf Fehler und lasse diese (wenn welche gefunden werden sollten) von Scandisk beheben.

    Henning
     
  7. JuergenHH

    JuergenHH Byte

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    12
    Hallo Dirk,

    früher ging es problemlso ohne im Task Man noch zusätzlich was zu schließen.
    In dem Sinne sind keine Programme am laufen.
    Prpbiere Deinen Vorschalg nachher noch mal, aber wie gesagt
    ging es früher auch so. Dass nihts laufen darf wußte ich gerade noch.
    Danke und Gruß J
     
  8. dkramm

    dkramm Byte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    29
    Hast Du alle Programme vorher geschlossen? Denk auch an die Programme in der Task-Leiste und schliess alle Einträge die Du im Task-Manager (STRG+ALT+ENTF) gezeigt bekommst ausser explorer und system, Probier dann nochmal DEFRAG zu starten und schau ob\'s läuft.
    DIRK
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen