Deinstallation von Firefox

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ottokoch, 20. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ottokoch

    ottokoch ROM

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Ich hatte Firefox installiert und ihn als Standardbrowser angemeldet. Da ich mit dem Programm einige Probleme hatte habe ich ihn wieder deinstalliert. Doch der Eintrag als Standardbrowser in den Weiten von Win 98 SE ist imer noch vorhanden. Zone Alarm sperrt mir den IE, der Eintrag für den Firefox ist immer noch enthalten. Manuell kann ich das nach jedem PC-Start ändern, doch das ist keine Lösung. Wo steht der Eintrag, wer Standardbrowser ist bzw. wie kann ich den IE wieder als Standard einrichten?
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    mit der "Billig-Port-Filteranlage" Zone Alarm kann ich dir nicht helfen, da reicht meine Erfahrung nicht aus :D .

    Im IE unter "EXTRAS - INTERNETOPTIONEN - PROGRAMME" Haken bei "Auf Internetexplorer als Standardbrowser überprüfen"

    UKW
     
  3. ottokoch

    ottokoch ROM

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Hallo
    Der Tip ist gut, doch da war schon ein Häckchen! Irgendwo in der Registry muß ein Eintrag sein, der ZoneAlarm Pro sagt, daß Firefox der Standardbrowser ist, obwohl er sich nicht mehr auf der Platte befindet. Welcher Eintrag ist in der Registry zu ändern?
    Ottokoch
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ ottokoch,

    Kenne ZoneAlarm nicht! Standardeinstellung hast Du vorgenommen. Gibt es in ZoneAlarm nicht eine Einstellmöglichkeit von FW-Regeln für die INet-Programme? Wenn Ja, kannst Du dann die aktuellen Einträge nicht löschen und über einen Lernmodus von ZA Deine Programme und ggf. damit IE neu erkennen lassen?

    Schau mal!
     
  5. j.t.

    j.t. Kbyte

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    160
    Regedit/Bearbeiten-Suchen/Firefox eintragen/Suche starten/alle Einträge die auf Firefox verweisen löschen/fertig
    IE startet/da haken schon gesetzt = Standard

    Änderungen an der registry sind immer auf eigene Gefahr.
    Du kannst auch eines der vielen registry-Tools die es so gibt benutzen, ist im Grunde aber das selbe.
    Vorteil = diese Tools legen vorher Sicherungen an bzw. man kann es manuell machen.
     
  6. ottokoch

    ottokoch ROM

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Danke j.t.
    Daran habe ich auch schon gedacht, doch bei Änderungen an der Registry bin immer vorsichtig. Trotzdem werde ich es versuchen.
    Ottokoch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen