Deinstallation vor Mozilla-Upgrade ?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von franzkat, 24. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Sollte man, bevor man von einer Mozilla-Version auf die nächste (oder übernächste) upgradet, die ältere Version deinstallieren oder kann man einfach die neuere über die ältere installieren ?

    franzkat
     
  2. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Hallo dieschi,

    das hat sich glaube soweit erledigt, war nur etwas verwirrt das von einer .wmv Datei der ASCII Code angezeigt wurde und es im PlugIns Order keine DLLs gibt (bei 1.21 existierten aber noch welche). Aber auf einer anderen Seite funktioniert es mit den wmv\'s, scheint als mehr ein Konfigurationsproblem der HP zu sein.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    >Aber mich darfste auch fragen

    Du bist ein Schatz! Aber das habe ich ja schon immer gewußt :-)

    franzkat
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Das Profil bleibt bei jeglicher Installation UNANGETASTET.
    Da es Einstellungen in diversen Konfigurationsdateien enthält, die sich bei größeren Versionssprüngen ändern können, ist zweierlei zu empfehlen:
    1. Eine neue Mozillaversion gehört in einen neuen Ordner.
    2. Es ist zumindest temporär ein weiteres Profil einzurichten, um ggf. Unstimmigkeiten mit dem Originalprofil verifizieren zu können.

    Alles weitere bei http://www.hmetzger.de

    Aber mich darfste auch fragen ;)
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 24.05.2003 | 15:29 geändert.]
     
  5. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Hallo,

    bei mir wurde noch nie das Profil gelöscht noch von der neuen Mozillaversion überschrieben (entweder wurde es 1:1 übernommen oder es kam eine Fehlermeldung).
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo dieschi ! Hallo Rene !

    Also, wenn ich Euch richtig verstehe, wird das alte Profil bei einer Neuinstallation automatisch überschrieben. Eine Abfrage wie : Wollen sie Ihr bisheriges Profil weiterverwenden ?
    findet nicht statt .

    mfg franzkat
     
  7. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Hi Dieschi,

    mal was ganz anderes. Hast Du eine Idee wie ich WinAmp und Mozilla bzw. MFB zur Zusammenarbeit überreden kann?
     
  8. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Besser ist deinstallieren, dein Profil kannst Du aber in der Regel weiter benutzen.
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi Rene,

    Zur Zusammenarbeit bewegen?

    Achso, klick auf ein AudioFile - Winamp geht auf oder wie?

    Eigentlich sollte Mozilla fragen wenn du das erstemal ein ihm unbekanntes Format öffnen willst!

    Da kannst du das dann auch fest einstellen wie Mozilla z.b. mit mpgs umgehen soll.

    Kann es sein das du einen DownloadManager hast der beim klick dazwischenfunkt?
    Wenn ja lass die Funktion Videoklicks abzufangen ausgeschaltet bzw. deinstalliere den betreffenden PlugIn!

    Sollte es dennoch nicht gehen schau mal unter <B>Bearbeiten - Einstellungen - Navigator - Hilfsanwendungen</B> nach, ob und wenn, welcher Player den gewünschten Formaten zugewiesen wurde!

    Das kannst du dort dann auch auf Winamp umstellen!

    Gruß, dieschi
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo franzkat,

    kann ich dir nicht sicher drauf antworten und hab ich ja auch nicht behauptet - nur das in der Newsgroup von Mozilla - also da wo die Entwickler sitzen, geraten wird die alte Version vor dem Upgrade zu entfernen.

    Da ich selbst die Binaries benutze betrifft mich das ja nicht - ich hab nur beschrieben was dort gepostet wird ;) ...

    Nur soviel noch:
    Mozilla legt Profile ja erst nach dem ersten Start an!
    IMHO wird während der Installation auch nichts überschrieben!

    Gruß, dieschi
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo franzkat,

    laut Newsgroup sollte man, bei der Mozilla Setup-Version, die alte Installation deinstallieren!
    Sichere aber vorher dein Profil!

    Meine eigenen Erfahrungen (ich nutze die Binaries) sprechen das gegenteilige.
    Da kann man, mit dem selben Profil, mehrere MozillaVersionen nebeneinander nutzen.

    Läuft bei mir derzeit mit dem 1.3er und dem 1.4 beta.

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen