Deinstallation WIDCOMM Bluetooth Umgebung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von supermü, 14. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. supermü

    supermü Byte

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    38
    Hallo Zusammen,

    ich möchte die Bluetooth Software WIDCOMM Version 1.3.2.7 von meinem PC löschen. Allerdings scheitert dies sowohl über die Systemsteuerung (Sofware entfernen) als auch über die Original CD. Ein "Uninstall" wird bei der Software nicht angeboten.

    Ich habe bereits die neue Version von Belkin zu Hause. Diese erkennt die bereits vorhandene WIDCOMM Version. Allerdings kann ich die neue Version nicht installieren, bekomme die Fehlermeldung "Windows installer kann nicht richtig ausgeführt werden ....".

    Wie kann ich meine Bluetoothumgebung bereinigen ??? Hilfe ! Ich will die alte Version loswerden bzw. durch die neue ersetzen ! Hat jemand eine Idee ? Bin hier schon voll am verzweifeln ...

    :eek: :eek:

    Grüsse
    Jana

    P.S. Der Windows Installer funktioniert übrigens bei anderen Installationen einwandfrei.
     
  2. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Diesen Fehler habe ich auch.
    Lass mal TuneUp Utilities drüberlaufen,
    vielleicht fixt er dort den Fehler - Bei mir hat es geholfen!

    Michael

    p.s.: sonst einfach drüberinstallieren!
     
  3. supermü

    supermü Byte

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    38
    Hilf mir mal auf die Sprünge, was Du mit "TuneUp Utilities" meinst :bet: - Da weiss ich leider im Moment nicht was gemeint ist.

    Drüber installieren geht leider nicht, da auch dann diese komische Windows Installer Meldung kommt :aua: Sowohl bei der neuen BELKIN Software als auch bei der alten WIDCOMM Version.

    Jana
     
  4. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    Er meint du sollst mal die Registry bereinigen.
    Kannst Tuneup aber auch einen anderen RegCleaner verwenden.
     
  5. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Oh bin ich mal wieder undeutlich! :cool:
    Na ja, TuneUp ist das beste Werkzeug,
    aber es hilft nicht immer.

    Downloade dir mal dir mal die Demo und starte dann OneClick...!

    Michael
     
  6. supermü

    supermü Byte

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    38
    So ein Mist - Ich kann die Datei nicht installieren eben weil wieder dieser Windows Installer Fehler kommt ! Shit ....

    Gibts noch ein anderes brauchbares Programm ?

    Jana

    P.S. Hatte mir auch mal den "Error Doctor" runtergeladen und die Installation klappte. Allerdings muss man sich für die Problembeseitigung dann registrieren :aua:
     
  7. Jpw

    Jpw Megabyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    1.448
    Hast du den neusten Windows Installer? Die Version 3.1 ist erst kürzlich mit WinUpdate geliefert worden. (Microsoft KB893803)
    Gruss Jpw
    :fire: :no: :fire:
     
  8. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Wenn er verschiedene Programme nicht installieren kann, könnte auch der MS Installer defekt sein; installier den mal neu - gibt es hier:
    http://www.microsoft.com/downloads/...fc-5f56-4a38-b838-de776fd4138c&displaylang=en
     
  9. supermü

    supermü Byte

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    38
    Ähm hüstel, was genau macht die Microsoft Gültigkeitsprüfung ? Hab leider nicht alles gekaufte Originalversionen auf meinem Rechner - Ist das ein Problem ?

    P.S. Vielen Dank schon mal vorab für die vielen Tips !!!!!
     
  10. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Prüft die Gültigkeit der MS-Programme - Windows, Office etc.
     
  11. supermü

    supermü Byte

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    38
    So nun hab ich die aktuelle Windows Installer Version - der Fehler jedoch bleibt !!!

    Ich bekomme immer die Meldung: Die Installation konnte nicht ausgeführt werden, da sie sich entweder im abgesicherten Modus befinden oder der Windows Installer nicht korrekt installiert ist. :aua:

    Ich bin am verzweifeln !
     
  12. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Geh mal wie folgt vor:
    Du klickst auf Start, dann auf Ausführen, dann gibst Du
    msiexec /unregister
    ein und klickst auf OK

    dann ein Neustart !

    und dann wieder
    Start - Ausführen und diesmal gibst Du
    msiexec /regserver
    ein und klickst auf OK
     
  13. supermü

    supermü Byte

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    38
    Vielen Dank Irish-Tiger und an alle Anderen ! Mein Problem ist behoben :jump: :jump: :jump:

    Ich denke es lag wirklich an dem fehlerhaften Installer. Jedenfalls konnte ich nun meine Software super installieren und die alte deinstallieren. Ausserdem hab ich mit Hilfe von TuneUp schon einiges auf dem PC "gesäubert". :D

    Danke nochmal
    Jana
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen