Deinstallationsproblem bei BitDefender AntiVirus

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von neo, 4. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Hi!

    Beim Versuch o.g. Progi zu deinstallieren, kam die Fehlermeldung, dass die Installationsdatei >bdfree.msi< fehlt. - nix zu machen, is nich zu finden dat Teil :confused:
    einfach neu drüberinstallieren is nich, "Progi is schon druff, blabla.." - na und? pfff
    Reparieren?! Nö, blabla bdfree.msi fehlt.de :(
    Systemwiederherstellung? - geht nich *grrr* www.ich-glaub-ich.com
    also manuell löschen..
    Hab probiert sämtliche Dateien und Ordner von dem Hassprogi mit RegCleaner, TuneUp Utilities und manueller Suche zu löschen. :cool:
    Aber..
    getze bleibt immer noch ein Eintrag unter Start/Systemsteuerung/Software, der allerdings nicht mehr (wie früher) die Buttons für "reparieren" und "entfernen" hat. :aua:

    Hat bitte, bitte jemand nen Tip wer, wie, wo, was oder wen ich noch auslöschen muss, damit endlich Ruhe is? :bet:

    Danke und Gruß
    Martin

    Nachtrag: unter HjT sind noch zwei Einträge zum Progi, die sich aber nicht fixen lassen - Mist
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=765576#post765576
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    das ist die Installer-datei des Virenscanners. Anscheinend kann sie nicht übergangen werden und muss auch zum Deinstallieren vorhanden sein.
    Ich würde nicht versuchen, den Virenscanner ohne die datei irgendwie zu löschen, da die Registry dadurch Schaden nehmen könnte.
    Das beste wird wohl sein Win noch mal als Paralellinstallation auf einer anderen Partition zu installieren, dann BitDefender da zu installieren und die fehlende Datei rüberzukopieren, wo sie hin soll.
    Kann natürlich sein, dass es einfacher geht. Aber ich habe den guten Virenscanner noch nicht selbst gehabt.
    Möchte ihn aber in 2 Monaten selbst installieren, wenn meine Kaspersky-Lizenz (von PC-Welt) abgelaufen ist.
    Jetzt weiss ich schon mal, worauf ich achten muss. :D

    edit:
    Du kannst aber mal versuchen, wenn beim erneuten Installieren die Meldung kommt, dass es nicht geht..., die Datei in einem temporären Ordner oder sonstwo auf c: aufzustöbern.
    Wenn die Meldung kommt nicht abbrechen, sondern die Windows-Taste (zweite unten von links) drücken und dann den Explorer öffnen und unter Dokumente und Einstellungen\aktuelles Benutzerkonto\Lokale Einstellungen\Temp und unter Windows\Temp sowie im Verzeichnis Windows\Installer (mehr fällt mir jetzt nicht ein) gucken, ob die Datei bereits entpackt wurde. Wenn ja, die Datei in einen Sicherungsordner kopieren, denn beim Abbrechen der Installation werden alle temporären Installationsdateien gelöscht.

    Mal so am Rande: Ist in den Ordnereigenschaften alle Dateitypen anzeigen aktiviert?
     
  3. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    immerhin.. jetzt bist Du und andere Leser vorgewarnt. ;)
    aber bei mir is es ja nu zu spät *grummel*
    Jetzt dafür extra ein Zweitsystem aufsetzen? ich weiß nich..

    Zwischen dem Schreiben hab ich den Tip mit den Temp Ordnern probiert und konnte die Dateien wirklich sichern (u.a. auch bdfree.msi)! :bet:
    Jetzt müsst ich nur noch die Backups von den Removaltools nutzen und es könnt klappen!
    Wenn ich die anderen Einträge zurück kriege.. hmm, mal schauen..
    ich be(r)ichte!

    Gruß Martin

    PS: Jup, alle Dateien, Ordner und Endungen werden angezeigt.
     
  4. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Abschlussreport :)

    Mit der .msi Datei konnt ich leider auch nix ausrichten, aber eine dreifache Suche mit der Suchfunktion des TuneUp Utility Registryeditors und anschließendem löschen aller 5000 "Bitdefender" Einträge hats gebracht..! :jump:
    Musst sie anschließend nur unter HjT nochmal fixen.
    Thx deoroller für die Tips!

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen