Deinstallieren in Win 2000

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von minou, 12. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. minou

    minou Byte

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    9
    In Windows 98 war es kein Problem Programme: wie Paint, Imaging,Eingabehilfen,Spiele oder Messenger zu deinstallieren.
    In Windows 2000 unter Software,Windows-Komponenten hinzufuegen/entfernen bekommt man es nicht deinstalliert. Auf normalen Wege geht eine Deinstallation auch nicht. Wenn man zum Beispiel einfach loescht erscheinen sie wieder oder es laesst es erst garnicht zu.
     
  2. minou

    minou Byte

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    9
    Wolfgang 77
    vielen Dank auch wieder fuer den Link, ich habe es aber noch nicht hinbekommen.
    Minou
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo minou,

    wie Netmeeting deinstalliert wird beschreibt Microsoft auf der folgenden Website:

    Microsoft Knowledge Base Article - 267958
    http://support.microsoft.com/?id=267958

    Beim Messenger habe ich leider keine weiteren Ideen. Um die Frontpage Geschichte würde ich mich nicht weiter kümmern, einfach so lassen.

    Grüße
    Wolfgang
     
  4. minou

    minou Byte

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    9
    An Wolfgang 77
    Vielen Dank durch den link war es sehr gut erklaert und es liessen sich ein paar Windows Programme deinstallieren. Aber nicht Messenger, NetMeeting und Microsoft Frontpage. Wobei Microsoft Frontpage nicht wirklich installiert ist, es war bei Win 2000 mit drauf, aber leer.
    Was kann ich tun?
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  6. minou

    minou Byte

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    9
    Lieber GM,
    vielen Dank.
    das stimmt leider nicht was Sie geschrieben haben. Genau das habe ich getan, was Sie mir geraten hatten. Ich habe nur HIDE entfernt, oder haette ich das Komma und die Zahl nach Hide auch entfernen muessen.
    Vorher: (Pinball=ocgen.dll,OcEntry,pinball.inf,Hide,7)
    Hinterher:(Pinball=ocgen.dll,OcEntry,pinball.inf,,7)
    Messenger, Spiele u.s.w. lassen sich nicht deinstallieren. Wenn man Spiele zum Beispiel nur loescht erscheinen sie nach 2 Sekunden wieder.
    Michael
     
  7. GM

    GM Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    307
    im ordner winnt/inf befindet sich eine datei SYSOC.INF -in dieser datei überall das wort HIDE entfernen. Dannach können die entsprechenden programmme über "SOFTWARE" deinstalliert werden.
    gm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen