Deinstallieren von Drive Image 5.1

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von Timppa1988, 9. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timppa1988

    Timppa1988 Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    56
    Moin,
    nach meinem gescheiterten Versuch Drive Image 5.1 zu installieren wollte ich das Programm deinstallieren um es dann nochmal vollständig neu zu installieren. Nach der Deinstallation öffnet sich bei dem Versuch es neu zu installieren nur ein Fenster in dem man "Reparieren" "Programm ändern" und "Entfernen" kann. Da keine dieser Möglichkeiten zum Erfolg führt wollte ich wissen wie ich Drive Image ganz herunter bekommen kann so dass die Installation wieder ganz von vorne anfängt. Nach der Deinstallation ist Drive Image ausserdem immer noch in der Systemsteuerung unter "Software" vorhanden obwohl alle Programmdateien weg sind. Vielleich muss ich nur da wegbekommen aber wie? Weiß jemand Rat?

    Timo
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Timo

    Du mußt sämtliche Verweise auf Drive Image aus der Registry löschen. Das kannst du entweder manuell mit Hilfe der "Suchen"-Funtkion im Registry-Editor tun oder du lädst du das Programm Regcleaner von http://www.vtoy.fi/jv16/shtml/regcleaner.shtml herunter und installierst es. Nach der Installation startest du einen Suchlauf. Alle ungültigen Reg-Schlüssel werden nach dem Suchlauf angezeigt. Diese kannst du <B>nach einer Sicherung der Reg-Schlüssel</B> löschen.

    Wenn alle Verweise aus der Registry verschwunden sind, müsste die Installation ganz normal starten.

    Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 19.05.2003 | 12:27 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen