dektop: anzeigen als liste

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von jungleblizz, 12. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jungleblizz

    jungleblizz Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    63
    hallo!

    ich habe mir die demoversion von "Tweak-XP Pro v4" installiert, und dort kann man einstellen, daß die Desktop-Icons als Liste angezeigt werden (also kleines icon und rechts daneben der text ->das sieht dann quasi so aus wie die listen-ansicht im explorer).

    das problem ist, dass dieses feature nur aktiviert wird, wenn tweak xp läuft. da ich aber mir das programm nicht kaufen möchte, und bald meine testversion abläuft, suche ich eine möglichkeit diese einstellung anderweitig vorzunehmen. dass kann man doch bestimmt in der registry einstellen?

    wer sich unter der listenansicht nichts vorstellen kann, dem kann ich auch gerne eine screenshot meines desktops per mail schicken.



    ich hoffe mir kann jemand behilflich sein.

    danke!!!
    bis dann
     
  2. jungleblizz

    jungleblizz Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    63
    ^danke isegrim für deine antwort, aber das ist nicht das was ich suche.
    ich habe
    hier
    mal einen screenshot meines desktops mit der gewünschten darstellung der icons hochgeladen.

    vielleicht weiss doch jemand was????
     
  3. jungleblizz

    jungleblizz Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    63
    ja also eigentlich hast du ja recht, ich habe die ganze zeit auch mit symbolleisten gearbeitet, aber wenn man dies auf dem deskop realisieren kann ist man viel freier man kann die symbole frei anordnen. das funktioniert also genauso wie der "standard-desktop", nur dass der text rechts neben den symbolen steht.

    auf dem desktop kann ich dann solche symbol listen dann leichter nach kategorien sortieren.....
     
  4. Faame

    Faame Kbyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    181
    würde mich auch sehr interesieren.. ob man das machen kann, bitte um hilfe

    lg stoffl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen