DELL Axim x3

Dieses Thema im Forum "Sonstige mobile Geräte" wurde erstellt von Navigato, 9. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Navigato

Navigato Byte

Hi,

kann mir jemand sagen wozu welcher Speicher ist??

Arbeitsspeicher
    RAM: 32 MB SDRAM-Speicher

ROM: 32 MB Intel StrataFlash® -Speicher

:confused:

Hat jemand scho erfahrung mit dem Ding gemacht?? Sind 32MB ok??

Danke

Gruß
    Navigato

2. SeCAnO

SeCAnO Kbyte

Moin !

Wenns denn ein Dell x3 sein soll, dann kann man auch nur erweiterten Version greifen. Kostet zwar mehr, hat aber auch mehr Arbeitsspeicher und ROM.

Wenn man genug Geld hat und für WLAN was übrig hat, dann zur WLAN Version greifen, kann äußerst vorteilhaft sein.

Gruß,
    Maik

3. Luke Tuxwalker

Luke Tuxwalker Byte

Hi!

Du meinst wohl die Speicherkarten, da man nachträglich nichts einbauen kann, außer man schraubt den PDA auf ;)

Den ROM-Speicher kann man auch nicht erweitern, weil er fest ins Gerät eingebaut ist. Aber in diesem wird auch nur das Betriebssystem aufbewahrt.

Auf einer Speicherkarte kann man speicherintensive Dateien drauf schmeißen, z.B. Landkarten von Routingpprogrammen, Mp3's, Videos und weiß der Geier.
    Ne Karte hat den Vorteil, dass man auf die Daten immer zugreifen kann und auf dieser auch ein Backup seiner wichtigen Daten vom PDA draufziehen kann.

Gruß
    RJ

4. Navigato

Navigato Byte

Hi Luke,

was bringt eigentlich nachträglich eingebauter speicher sdram 256MB? oder meinst du den rom speicher??

:)

5. Luke Tuxwalker

Luke Tuxwalker Byte

Hi!

Im ROM-Speicher ist das Betriebssystem gespeichert, in dem Fall ist es WM2003.

Der RAM-Speicher fasst alle veränderlichen Daten, wie zb die Konfigurationseinstellungen, Programme und Dokumente.
    effektiv stehen dir vom RAM ca 28 MB zur Verfügung.

Das ist aber in der jetzigen Zeit etwas knapp bemessen, also wenn du dir planst den Axim X3 zu holen würde ich dir raten den ACER N10 zu kaufen, kostet knapp 240? und hat 64 MB Ram
    aktueller Preis

hoffe geholfen zu haben.

Gruß
    RJ

6. Kar98

Kar98 Kbyte

Dann greif lieber gleich zum Axim X30, statt zum X3

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen